Ich möchte einen Rote Beete Salat machen. Allerdings schmeckt er doch ein wenig langweilig nur mit Roter Beete. Welches Obst oder Gemüse passt geschmacklich gut dazu?

Kann man mit Äpfel gut kombinieren
strick4a am 5. Januar 2008 12:33 hab' ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an.
Hier gibt es Rezeptvorschläge: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/rote+bete+salat/Rezepte.html

Habe ich schon vor 1em jahr im netz gefunden und mache den salat heute noch so. mal mit zusatz von gebratenen apfel - oder birnenspalten oder gebackenen brotwürfel oder frische zwiebelringen.
1 große gekochte rote Beete (aus dem Kühlregal) 200-300g Feldsalat 125g Walnüsse 3-4Esslöffel Balsamico Essig 6 Esslöffel Walnussöl .-
weitere anleitung unter:
marialuisa am 5. Januar 2008 13:25 tönt lecker, danke will ich mal probieren

Ich mag sie mit Obst: Clementinen, Orangenfilets, Äpfel, Banane, dazu Joghurtsauce oder etwas saure Sahne
mit Walnüssen, Muskatnuss
mit Karotten und gelben Rüben (alles roh und gaaaaanz fein geraffelt)

oh-la-la! dazu hab ich noch einen späten, aber sehr leckeren einfall! mit ruccola, feingeschnittenem knoblauch, weissem käse (wie dieser türkische, der in lake schwimmt) und einer vinaigrette aus olivenöl und balsamioessig. salzen, pfeffern, et-voila!
wollte ich gerade sagen, Zwiebelringe...DH