Ich möchte für heute abend einen richtig erfrischenden Sommersalat zubereiten. Welche Zutaten dürfen nicht fehlen und welches frische Dressing ist ideal? Ich freu mich schon auf eure Ideen!

eisbergsalat, paprika, tomate, gurke, champions, thunfisch und ein leckeres joghurt dressing
Käse, Tomaten, Paprika, Nudeln, Dressing, Kräuter, Schinken
Mein Favorit: Avocado klein schneiden, dazu Krebsschwänze und als Dressing viel Limette oder Zitrone. MIt Kräutern und Gewürzen verfeinern. Fertig. Schmeckt durch da Dressing sehr frisch und leicht, hat wenig Kalorien und ist dait perfekt für heiße Sommertage.

Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Mais, Schinken, Putenbruststreifen, Dressing. schmeckt sooo geil *_

Ist gar nicht so schwer zu finden: http://www.chefkoch.de/rs/s0/erfrischende+salate/Rezepte.html

Johgurtdressing selber machen mit Joghurt, etwas Sahne, ein Schuss Essig und Öl, Schnittlauch, Honig und mit Salz und Pfeffer abschmecken, wenn noch Würze fehlt, hilft ein kleiner Löffel Senf. Was sich zu dem Dressing ganz gut macht sind angebratene Puten- oder Lachsstreifen (dürfen auch kalt werden).
Gurkensalat nur mit Pfeffer und Salz sowie Essig/Zitrone und Öl. Kräuter nicht vergessen. Kein Dressing.
meine mutter hat gester einen gemacht..super lecker mit apfelstückchen.. in d-dorf habe ich mal einen mit erdbeeren gegessen..auch sehr lecker..geröstete pinienkerne dürfen aber nicht fehlen ;)

Dressing:
"Sylter Salatfrische", gibts bei Real, Kaufland...
Sogar laktosefrei!

Mein Salat, Schichtkäse Tomaten Salz Pfeffer Lauchzwiebeln Schinkenstücke etwas Öl damit es nicht zu Trocken ist gut durchrühren in Kühlschrank für 1/2 h Guten Hunger.

Salatgurke, Tomaten, Mail, Paprika Tricolore, Zwiebel, viele frische Kräuter mit Jogurt/Knoblauch Dressing und backofenfrischen Baguettes...

Tomaten, vielleicht etwas fruchtiges wie Orangenfilets oder Granatapfelkerne, Pfirsichstückchen haben sich bei mir auch bewährt. Gurken sind ebenfalls super. Das ganze möglichst gekühlt und mit einem "leichten" Dressing servieren. Ich würd auf Fleisch und so Dinge wie Käse und Nudeln verzichten. Auch auf Hülsenfrüchte. Höchstens Mozarella oder, wenn du ganz experimentierfreudig bist, Garnelen, Fisch oder sonstige Meeresfrüchte.
tomaten paprika salat zwiebeln... johgurt oder balsikoessig-öldressing