gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Zutaten dürfen für euch in einem erfrischendem Sommersalat nicht fehlen?

gefragt von Suedi25 am 21.08.2009 um 10:52 Uhr

Ich möchte für heute abend einen richtig erfrischenden Sommersalat zubereiten. Welche Zutaten dürfen nicht fehlen und welches frische Dressing ist ideal? Ich freu mich schon auf eure Ideen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.107 Zutaten x 149 Dressing x 52 Sommersalat x 2

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 21. August 2009 10:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eisbergsalat, paprika, tomate, gurke, champions, thunfisch und ein leckeres joghurt dressing

anonym
beantwortet von kuhweib am 21. August 2009 10:53
1x

Käse, Tomaten, Paprika, Nudeln, Dressing, Kräuter, Schinken

anonym
beantwortet von Madresplaza am 21. August 2009 10:57
0x

Mein Favorit: Avocado klein schneiden, dazu Krebsschwänze und als Dressing viel Limette oder Zitrone. MIt Kräutern und Gewürzen verfeinern. Fertig. Schmeckt durch da Dressing sehr frisch und leicht, hat wenig Kalorien und ist dait perfekt für heiße Sommertage.

Larastyle
beantwortet von Larastyle am 21. August 2009 10:56
0x

Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Mais, Schinken, Putenbruststreifen, Dressing. schmeckt sooo geil *_

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 21. August 2009 10:55
0x

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 21. August 2009 10:55
0x

Johgurtdressing selber machen mit Joghurt, etwas Sahne, ein Schuss Essig und Öl, Schnittlauch, Honig und mit Salz und Pfeffer abschmecken, wenn noch Würze fehlt, hilft ein kleiner Löffel Senf. Was sich zu dem Dressing ganz gut macht sind angebratene Puten- oder Lachsstreifen (dürfen auch kalt werden).

anonym
beantwortet von rumpi am 21. August 2009 10:55
0x

Gurkensalat nur mit Pfeffer und Salz sowie Essig/Zitrone und Öl. Kräuter nicht vergessen. Kein Dressing.

anonym
beantwortet von yolina am 21. August 2009 10:54
0x

meine mutter hat gester einen gemacht..super lecker mit apfelstückchen.. in d-dorf habe ich mal einen mit erdbeeren gegessen..auch sehr lecker..geröstete pinienkerne dürfen aber nicht fehlen ;)

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 21. August 2009 10:54
0x

Dressing:

"Sylter Salatfrische", gibts bei Real, Kaufland...

Sogar laktosefrei!

Karajan
beantwortet von Karajan am 21. August 2009 10:54
0x

Mein Salat, Schichtkäse Tomaten Salz Pfeffer Lauchzwiebeln Schinkenstücke etwas Öl damit es nicht zu Trocken ist gut durchrühren in Kühlschrank für 1/2 h Guten Hunger.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 21. August 2009 10:54
0x

Salatgurke, Tomaten, Mail, Paprika Tricolore, Zwiebel, viele frische Kräuter mit Jogurt/Knoblauch Dressing und backofenfrischen Baguettes...

Emulgator01
beantwortet von Emulgator01 am 21. August 2009 10:54
0x

Tomaten, vielleicht etwas fruchtiges wie Orangenfilets oder Granatapfelkerne, Pfirsichstückchen haben sich bei mir auch bewährt. Gurken sind ebenfalls super. Das ganze möglichst gekühlt und mit einem "leichten" Dressing servieren. Ich würd auf Fleisch und so Dinge wie Käse und Nudeln verzichten. Auch auf Hülsenfrüchte. Höchstens Mozarella oder, wenn du ganz experimentierfreudig bist, Garnelen, Fisch oder sonstige Meeresfrüchte.

anonym
beantwortet von lalalaura am 21. August 2009 10:54
0x

tomaten paprika salat zwiebeln... johgurt oder balsikoessig-öldressing

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.