Frage von MoniMagTosti, 62

Welche Zutaten braucht man für einen normalen Kuchen?

Hi wollte morgen so eine Regenbogentorte backen ich weiß wie das geht nur ich habe vergessen wie man für diesen "normalen" Kuchen braucht also der halt nach naja Kuchen halt schmeckt ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich meine diesen Kuchen der halt nicht nach Kirschen oder Erdbeeren usw. schmeckt. Sorry bin echt schlecht im Geschmack-Erklären aber hoffe ihr wisst welchen ich meine. :)

Ach und eine Frage soll ich vllt. auch noch Fondant drüber ziehen?

P.S: Habe im Internet nichts gefunden also bitte nicht rummeckern das ich nicht gesucht hätte ;)

LG MoniMagTosti

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept & backen, 24

Google doch regenbogentorte / kuchen , du meinst biskuit. Die musst du dann einfärben mit Lebensmittelfarbe, die gibts bei rewe oder edeka in der Backabteilung

Antwort
von BlackRose10897, 40

Meinst Du Rührkuchen?

Mehl, Eier, Milch, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Butter/Margarine

Kommentar von MoniMagTosti ,

und wieviel für eine Portion weißt du das wenn nicht ist auch ok

Kommentar von BlackRose10897 ,

200 g Mehl

170g Butter oder Margarine (ich nehme Butter)

3 Eier

170 g Zucker

1 pk Backpulver

1 pk Vanillinzucker

2 EL Milch 

( und die obligatorische Prise Salz)


So mach ich meinen Rührkuchen.


Kommentar von MoniMagTosti ,

Danke c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community