Welche Zutaten brauche ich, um eine mediterrane Suppe kochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier erst einmal schöne Zucchini-Rezepte:

http://www.stern.de/genuss/essen/zucchini-rezepte--das-sind-tim-maelzers-lieblingsgerichte-3105026.html

Und hier eine Suppe, die ich lecker finde:

Zwiebel und den Knoblauch klein hacken und in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen. Die Zucchini in Würfel schneiden, in die Pfanne geben und kurz andünsten lassen. Mit einem trockenen Weißwein ablöschen und etwas einkochen lassen.
Danach die Suppe mit Sahne aufgießen, mit Salz und Pfeffer würzen,  Rosmarin hinzugeben und ca. 10 Min. einköcheln lassen.
Den Rosmarin entfernen und die Suppe mit einem Stabmixer mixen. Bei Bedarf die Suppe nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ne Minestrone

Kommentar von Ruenbezahl
04.02.2016, 21:59

Minestrone ist nicht mediterran. In den Mittelmeerländern wird überhaupt wenig Suppe gegessen, am ehesten Fischsuppe. Eine mediterrane Gemüsesuppe ist der spanische Gazpacho. Rezepte im Internet.

0

Ich wuerde noch Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Basilikum, Thymian, Salbei, Rosmarin, Oregano, Salz, Pfeffer, vielleicht eine Dose weisse Bohnen und etwas Parmesan reingeben. Wie waers auch mit kleinen Nudeln wie z. B. Orzo? 

Ich würde dir noch Oregano und Basilikum empfehlen.

Viel Spaß beim kochen

Kräuter der Provence, Paprika, Knoblauch, evtl etwas Kümmel oder Loorberblätter. Musst halt alles etwas abschmecken und gucken was dazu passt :)

Kommentar von meineschiff
04.02.2016, 16:40

Schau mal nach "Ankerkraut" die haben tolle Kräuter in der Richtung

0