Frage von Frank20150, 15

Welche Zuschüsse kann ein Langzeitarbeitsloser bei Arbeitsufnahme bei der Agentur für Arbeit beantragen?

Hallo,

brauche ein paar Tipps.

Nach rund 15 Monaten Arbeitslosigkeit, werde ich am Montag eine 20 km entfernte Arbeitsstelle( sozialversicherungspflichtig) antreten. Kann ich bei der Agentur Zuschüsse (Fahrkosten o.ä ) beantragen?

Ich bin bei der Agentur gemeldet erhalte jedoch (aus diversen privaten Gründen) keine Leistungen (= kein Geld!).

Vielen Dank im voraus.

Lg Frank

Antwort
von Trudebasti, 15

Herzlichen Glückwunsch :) Ich würde mal direkt bei der ARGE anrufen, denn die wissen es ganz genau. Ich bin mir nicht sicher ob du was bekommst, aber eigentlich schon. Denn du hast ja alles dafür getan eine Arbeitslosigkeit zu beenden und brauchst noch Unterstützung um es in die Tat umzusetzen um dort anzufangen.

Tipp am Rande: Schreib dir den Namen der Person auf, mit der du telefoniert hast! Denn die im Servicecenter haben nicht immer Ahnung und so könntest du evtl die Person nenne die dir so eine Auskunft gegeben hat. Um Servicecenter kommen die frisch ausgebildeten hin und dann kannst es dir ja vorstellen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community