Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Zusatzversicherung, insbesondere im Bereich Naturheilverfahren (ist es immer in Kombination mit einer Zahnzusatzversicherung? Ich habe eigentl. nur derartige Beispiele gefunden!)
Ich habe mich bereits ein wenig im Internet informiert, bin bisher jedoch leider zu keinem Ergebnis gekommen und habe einige offene Fragen! - Welche Versicherung ist empfehlenswert? (Zuverlässigkeit und Spektrum der Kostenübernahme?) - Was sind die Voraussetzungen, um überhaupt etwas erstattet zu bekommen? - Worauf muß ich achten vor´m Abschluß? - Gibt es bei jeder Zusatzversicherung eine "Wartezeit", ehe man Leistungen bekommt? DANKE!!!
unsere zusatzversicherung zahlt 80% des homöopathen, kostet 7,00 im monat, ein anruf beim homoöpathen kostet min. 10 euro und wir rufen wegen jedem fliegendreck an, weils hilft.
zahnerzusatz hat meistens sehr umfangreiche vertragskonstelationen mit grenzen nach oben.

Wir haben eine Zusatzversicherrung für ca 4,60 Euro/Monat für Naturheilverfahren und Einbettzimmer+Chefarztbehandlung im Krankenaus von der Viktoria Versischerrung

Ich habe eine Zusatzversicherung beim Deutschen Ring. das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und gezahlt wird immer prompt und unbürokratisch.

Habe eine Optiker+Zahnersatz+Heilpraktiker Zusatzversicherung für 28 Euro im Monat bei der Bayrischen Versicherungskammer. Heilpraktiker Versicherung gibt es, so wurde mir gesagt, leider nicht einzeln. Abgedeckt sind 80 % der Heilpraktiker Kosten bis max 600 Euro im Jahr.
PS: Meine Heilpraktikerin würde mir für einen Anruf nie im Leben was berechnen!
Hallo, Zu der Problematik, mit den Einzelleistungen, es ist richtig das es nur sogenannte Paketleistungen gibt, also in diesen Tarifangeboten der Versicherer werden immer mehrere Leisutungen in einem Paket angeboten.
Ich als Versicherungsfachmann kann hier nur den Tarif "AN" der Bamenia empfehlen. Es werden 80 % der Kosten für ambulante Behandlung durch Naturheilärzte erstatett so wie weitere Leistungen. Es würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Nähere Info bzw. Angebote kann ich gerne zur Info zusenden. Sie können mit mir Kontakt aufnehmen per e-Mail unter roland.meyer@wwk.de oder über Tel. 08761-334567. Zur Angebotserstellung bzw. Beratung benötige ich noch einige Angaben, z. Bsp. Geburtsdatum, Adresse, Fam. Stand, etc.
Zu den weiteren Fragen:
Was muss ich beachten bei Absachluss: Antwort: Der Vermittller haftet für seine Beratung und es muss ein Beratungsprotokoll erstellt werden. Der Versicherungsnehmer hat einen gesetzlich geregelten Anspruch auf Schadenerersatz bei Falschberatung.
Voraussetzung für Leistungserstattung:
Antwort: Belege einsenden, kann auch Fotokopie sein.
Gibt es Wartezeiten:
Ja, je nach Tarif bis zu 8 Monaten.
Mfg
Roland Meyer WWK Versicherungen
@ all: Herzlichen Dank für die Antworten, sie haben mir schonmal geholfen!!! Jetzt muß ich mal schauen, welche Versicherung mir am meisten zusagt, das kann mir ja keiner abnehmen...
Hier fibndest Du einen Vergleichsrechner für derartige Zusatzversicherungen. Bedenke, dass unter Umständen GEsundheitsfragen zu beantworeten sind:
http://www.versicherung-online.net/heilpraktikerversicherung-3/
Bei der Gothaer kannst du auch einzeln nur die Heilpraktikerversicherung benutzen. Mich kostet es nur 12,63 € (46 J.) Dort ist auch ein Beitragsrechner enthalten, damit du direkt weißt, wieviel er für dich kosten würde im Monat.
http://www.gutguenstigversichert.de/heilpraktikerversicherung_gothaer.html
zusatzversicherungen greifen erst nach 8 monaten! also wenn du jetzt finanzielle hilfe brauchst schau mal hier: http://www.zahnbehandlung-finanzierungshilfe.testsieger-bon-kredit.de/