gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Welche Zusatzkrankenversicherungen für Kinder machen Sinn und ab welchem Alter?

gefragt von leonhard am 26.08.2007 um 22:25 Uhr

Unsere Kinder sind jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt. Da Kinder ja in Sachen Krankenversicherung keine Kosten verursachen, haben wir uns noch nie Gedanken über Zusatzversicherungen gemacht. Nun meinte ein Freund von mir, dass es umso billiger ist, je früher man Zusatzversicherungen abschließt und sich das langfristig rentiert. Wir sind in einer gesetzlichen Krankenkasse und meine Frau und ich haben zahlreiche Zusatzversicherungen, die ganz schön extra kosten. Ist es war, dass man Kinder so früh wie möglich zusatzversichern sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.910 Familie x 9.357 Krankenkasse x 1.548 Zusatzversicherung x 78

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 26. August 2007 22:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also wir haben für unsere kinder zb eine zusatzversicherung fürs krankenhaus abgeschlossen, einzelbett, chefarzt, begleitung eines elternteils ect. wir zahlen monatlich 4,97 euro dafür. allerdings erhöht sich der beitrag ab dem 14.lebensjahr der kinder.

Kommentar von Lilli63 am 26. August 2007 22:40

kann ich nur bestätigen - auch ohne kinder - so eine zusatzversicherung ist grad für kinder eine gute sache. wenn man früh abschließt, dann gibt es (hoffentlich) noch keine erkrankungen, die evtl. ausgeschlossen werden. so ist dann z. B. auch was für heilpraktiker möglich.

anonym
beantwortet von MisterRR am 27. August 2007 10:01
0x

Zusatzversicherungen für Chefarztbehandlung, Ein- oder Zweibettunterbringung im Krankenhaus sind meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld. Versicherungen für Zahnbehandlungen (z.B. bei Zahnspangen) oder auch für Augenbehandlungen (Brillen) und so weiter sind meiner Meinung nach sinnvoller. Außerdem haben wir für unseren Sohn eine Unfallversicherung abgeschlossen. Das macht Sinn. Für ein Kind ist die Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer die Höchststrafe. Ein Kind möchte auch im Krankenhaus mit anderen Kindern zusammensein und spielen. Auf jeder Station werden die Kinder außerdem von den jeweiligen Stations- und Oberärzten behandelt. Bei wichtigen Entscheidungen ist der Chefarzt so oder so involviert. Aus welchem Grunde soll ich da noch eine Versicherung für Chefarztbehandlung und Ein- oder Zweibettversicherung abschließen. Besser wird die Behandlung durch die zusätzliche Versicherung nicht.

Ichbinsauch
beantwortet von Ichbinsauch am 26. August 2007 22:59
0x

Wir haben für unsere Tochter eine Unfallversicherung incl Krankenhaustagegeld abgeschlossen!

Kommentar von Braendleclan am 27. August 2007 07:47

Unfallversicherungen sind gerade für Kinder wichtig; es gibt kostengünstige, aber leistungsstarke Familien-Varianten, in denen Kinder eingeschlossen sind (z.B: ADAC, WGV ...).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.