Frage von myltlpwny, 42

Welche Zusammenstellung würdet ihr eher zum Zocken empfehlen?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Würde ihn auch zusammenbauen, aber ist für ein Mate, der zu weit weg wohnt. Maximal Budget ist 3000€ aber weniger ist ihm auch lieber. Eine Titan halte ich persönlich für unnötig. Eher der 5930k oder 6700k? Zweite Zusammenstellung in den Kommentaren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 24

Macht für mich nicht so viel Sinn, bei dem Budget und der Grafikkarte dann einen Sparbrötchen-Monitor und Case einzusetzen.

Broadwell bringt ihm momentan herzlich wenig, wird erst mit Dx12/Vulkan interessant, und da sind die AMD-Karten besser.

Das Netzteil ist so und so zu groß gewählt.

Mein Vorschlag: Die erste Konfiguration aber mit deutlich besserem Monitor in 1440p; schöneres Case ginge ebenso. 2000€ können ruhig auch danach aussehen. Vielleicht noch ein Wasserkühlung, umd "Standesgemäß" zu sein.

Kommentar von myltlpwny ,

Hast du soweit eigentlich recht. Würdest du aber eher den 5930k oder 6700k verbauen? Irgendwie seh ich in dem 5930k keinen Sinn, wenn es nur ums Zocken geht.

Kommentar von Agentpony ,

Der 5930k hat schon seinen Sinn irgendwo, vor allem, wenns um MultiGPU geht. Zudem  ist die Mehrkernauslastung unter Dx12/Vulkan einfach besser.

Trotzdem gibts bisher noch keine Benchmarks, die die 70% Aufpreis rechtfertigen. Da dann eher das Geld in den Aufrüsttopf für die nächste Runde stecken.

Fürs richtige Lustigsein würde ich ja bei dem Budget gleich 2x Fury Nano und eine HTC Vive kaufen :-)

Kommentar von myltlpwny ,

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d...

Ich hab eine CPU-Wakü hinzugefügt, ein Gehäuse mit LED-Lüfter (sein Wunsch nachdem ich nochmal fragte ob schlicht oder nicht). Da bleibt kein Geld mehr für eine 2GPU Konfiguration. Hab ein 1440p Monitor mit 144hz gewählt. 

Antwort
von paulvolland, 23

Für das Budget würde sich vllt sogar SLI mit zwei 980ti anbieten ?!

Kommentar von myltlpwny ,

Ich selber bin nicht so der Fan von SLI Systeme. Eine GTX 980 ti muss man erstmal auslasten. Bei einem 1920x1080 Monitor wird es schwierig.

Kommentar von paulvolland ,

Ist aber ziemlich zukunftssicher

Antwort
von myltlpwny, 23
Antwort
von XTechno555, 23

Erstmal sind das die gleichen Links. Die Zusammenstellung ist gut. Ich würde den 6700k nehmen.

Das einziege was ich ändern würde ist eine Wasserkühlung einbauen. Nur für die CPU. Ist ein Traum von den Temperaturen und der Lautstärke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten