Welche Zusammenhänge gibt es in der Weimarer Republik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da deine Frage recht unspezifisch ist und hier niemand beurteilen kann, was in der Klausur genau drankommt, kann die Antwort auch nur pauschal ausfallen. Meine Ratschläge:

1. Schau dir alle Aufzeichnungen, Arbeitsblätter usw. des Unterrichts an; in der Klausur wird kein Thema drankommen, das ihr nicht behandelt habt.

2. Ihr werdet ein Schulgeschichtsbuch haben. Du solltest die dortigen Ausführungen sorgfältig studieren.

3. Zur Ergänzung - oder ein Ersatz für ein vielleicht nicht vorhandenes Schulbuch - weise ich auf folgendes Heft hin, das umfassende Auskünfte zu allen wesentlichen Themen der Weimarer Republik gibt:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/55943/weimarer-republik

Das Heft darfst du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Das trifft auch auf das Heft zu, das du ggf. zur Ergänzung heranziehen kannst:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/136146/nationalsozialismus-aufstieg-und-herrschaft

Viel Glück bei der Klausur!  :-)

MfG

Arnold



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusammenhänge? Was meinst du damitß Das ist doch ein konfuses Geschwurbel, also werde ruhig mal konkreter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung