Frage von LilVivian, 78

Welche zusätzlichen Lüfter sollte ich kaufen, wohin damit und was würde das kosten?

Ich habe mir erst nen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte gekauft. Die Temperatur von meinem Prozessor passt eigentlich mit ca 30 Grad beim spielen, aber meine Grafikkarte ist da oft bei 80 Grad. Da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe dachte ich mir so beim Kauf das die 2 Lüfter an der Grafikkarte reichen, aber nun merke ich das dem leider nicht so ist. Was würdet ihr mir so empfehlen und wohin, was würde das ungefähr kosten?

Ich habe gehört das 80 Grad anscheinend noch in Ordnung sind bei Grafikkarten, aber da ich beim spielen von Spielen die schon etwas Leistung verlangen alle paar Minuten FPS Einbrüche habe und mir ein Kumpel sagte dass das die Grafikkarte sein kann die bei zu hoher Temperatur runter taktet will ich doch lieber mehr Kühlung damit ich die Grafikkarte auch ausnutzen kann.

Hier noch mein System: Prozessor: AMD FX 4300 3.8 GHz Grafikkarte: AMD Radeon R7 360 8 GB Arbeitspeicher Windows 7 64 Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joachim61389, 40

Auf den Lüftern sind zwei Pfeile der Eine zeigt in welche Richtung er dreht und der andere zeigt dir wo er rausbläst.

So du baust vorn und Hinten einen 120er Lüfter ein. Wie mein Vorredner schon erwähnte.

Kommentar von LilVivian ,

Aber vorn ist bei mir diese Plastik Verkleidung, was mach ich dann am besten?

Kommentar von Joachim61389 ,

Die dürfte nur gesteckt und/oder verschraubt sein

Kommentar von Joachim61389 ,

Schraub die Verkleidung ab dann kommst du auch an die Stelle wo der Lüfter hin soll.

Antwort
von Mikromenzer, 41

Hinten an das Gitter einen, der die Luft rauspustet und vorne einen der sie reinpustet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community