Frage von Askwolf, 17

Welche zusätzlichen Kosten kommen bei einem Bootsurlaub in Holland auf mich zu (Liegeplatz, Diesel, Brückenzölle,...)?

Guten Tag!

Ich werde im Sommer einen Bootsurlaub in den Niederlanden machen.

Wie hoch sind die Kosten für:

  • ca. 250l Diesel
  • ca. 300l Wasser
  • Schleusen- und Brückenzölle
  • Liegeplätze (pro Nacht)?

Wie sieht es mit den Marrekrite-Wimpeln aus? Darf ich auch ohne einen Wimpel für eine Nacht den Stellplatz benutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Furino, 2

Gute Idee. War schon 2-mal dort.

In Zwaagwesteinde waren wir. Kostenloser Parkplatz auf dem Betriebsgelände. Kurze Einweisung zum Fahren. Kein Bootsführerschein.

Von Schleusen ist mir nichts bekannt. Fast alles Brücken, manche kamen einen Euro, andere wiederum nicht. Liegeplätze im Yachthafen kosten, ansonsten nichts. War so 2000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community