Welche zusätzlichen Gebühren fallen bei Amazon an, wenn nicht pünktlich gezahlt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir waren es 5.99€ wenn ich mich richtig erinnere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefield3ccc
23.07.2016, 08:25

Und wie lange hattest du immer Zeit zum überweisen? Bin nämlich vom 28.07. bis zum 08.08. im Urlaub, wenn ich dann 12€ Zusätzlich zahlen müsste wäre das nicht die Welt 

0

Welche Zahlungsart hattest du denn gewählt?

- Bei Lastschrift bucht Amazon ab, so wie die Ware versendet wurde. Wenn die Abbuchung fehlschlägt, weil nicht genug Geld auf dem Konto ist, wird Amazon sich mit einer entsprechenden Forderung bei dir melden.

- Bei Kauf auf Rechnung muss der Kaufpreis SOFORT nach Erhalt der Ware überwiesen werden, NICHT erst nach 2 Wochen!

Wenn die Bezahlung nicht fristgerecht klappt, dann sinkt deine Bonität und dann ist es meistens so, dass Amazon zukünftig nur noch Bestellungen mit Kreditkartenzahlung akzeptiert.
Wenn du die gesetzte Frist dann noch mal versäumst, dann schaltet Amazon Inkasso ein.
Darüber hinaus wird Amazon deinen Account prüfen. Wenn sich dann auch noch andere Sachen herausstellen, z.B. dass du minderjährig bist oder falsche Angaben gemacht hast oder ... dann werden die wahrscheinlich dein Konto sperren.

Also wenn du erheblichen Ärger mit Amazon vermeiden willst, dann versuch schnellstmöglich Geld aufzutreiben und fristgerecht zu bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Battlefield3ccc
23.07.2016, 12:54

Hab Lastschrift eingerichtet, hatte damals dasselbe nur mit nem kleineren Betrag und da kam ein paar Tage nach Empfang der Ware das nicht abgebucht wurde.

Dann hatte ich zwei Wochen Zeit zu zahlen, habs in dem Zeitraum nicht geschafft und dann nochmal zwei Wochen als letzte Frist bekommen, wo ich erst ein zwei Tage vor Ablauf überwiesen hab, hatte also insgesamt 4 Wochen Zeit die Zahlung zu tätigen. Kam auch kein Schufaeintrag oder sonst irgendwelche Maßnahmen außer ein Brief von Amazon wo nochmal die Rechnung drin stand was ich auszugleichen hab.

Musste dann 5€ Bearbeitungsgebühr zahlen und die Rücklastschrift meiner Bank in Höhe von ca 1,60€ 

0

Was möchtest Du wissen?