Frage von MCpedo3, 39

Welche zusätzliche Grafikkarte würde sich lohnen?

Hey Community, mal eine Frage an die Computerspezialisten: Ich möchte mir gerne eine 2. Grafikkarte einbauen jetzt ist die Frage ob ich das ohne Probleme bei meinen Mainboard tuen kann oder nicht. Ich weiß bereits das ich darauf machten muss das es mit Crossfire X kompatibel ist, und wenn ja welche Grafikkarte unter 200€ könntet ihr mir empfehlen..!? Netzteil: NT 350 Watt PC-Netzteil CSL 400-12-PFC Mainboard: MB Sockel FM2 - Mainboard ASUS F2 A85-M LE CPU: Sockel FM2 - CPU AMD APU a10-5800K 3,8 Ghz Grafikkarte: Den genauen Namen konnte ich nicht heraus finden, da es sich wohl um eine Onboard Grafikkarte handelt... AMD Radeon HD 7770 an diese Grafikkarte habe ich als 2. gedacht, was denkt ihr? (Dieser Preis ist perfekt), müsste ich für diese Grafikkarte auch ein neues Netzteil einbauen?

Antwort
von Forte90, 36

Dein Netzteil ist zu schwach für Dual Grakas, da brauchst du mindestens mal eins mit 500 - 600 Watt.

Du kannst nur zwei gleiche Grafikkarten im SLI bzw. Crossfire laufen lassen. Da du nur eine Onboard Grafikkarte hast, kannst du diese dafür auch nicht nutzen. Somit brauchst du nur eine neue Grafikkarte.

Kommentar von MCpedo3 ,

Das ich ein neues Netzteil brauche war mir bereits bissel klar...hättest du vielleicht einen tipp für eine Grafikkarte? 
Trotzdem danke erstmal... :)

Kommentar von Forte90 ,

Wenn du wirklich nicht mehr als 200,00 € ausgeben kannst, würde ich dir die: https://www.alternate.de/html/product/1104165?gclid=CPjHo5LWzskCFQb3wgod18ULCQ empfehlen

Antwort
von Reg1123, 39

Erstmal das wäre deine 1. den du hast gerade nur einen Grafikchip mit verdammt wenig leistung, nicht für spiele gedacht, also dein Netzteil macht da nicht mit, sieht mit 350w nach billig netzteil aus

Kommentar von MCpedo3 ,

Danke für Belehrung...
Das ich ein neues Netzteil brauche war mit bereits bissel klar...kannst du eventuell eine Karte empfehlen bzw. hast du Erfahrungen mit einer gemacht? 

Antwort
von Mepodi, 30

Hol dir EINE gute Graka. SLI Betrieb lohnt sich für dich nicht.

Kommentar von MCpedo3 ,

Hast du denn erfahrung und kannst mir eine empfehlen für unter 200€? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community