gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Zukunft (Beruf) bekommt man, wenn man Betriebswissenschaft und Informatik studiert hat?

gefragt von jeycop am 02.11.2009 um 20:53 Uhr

Ich mache mir gerade ein Bisschen Gedanken machen über meine Zukunft. Was für Berufe würde ich bekommen können wenn ich Betriebswirtschaftslehre und Informatik studieren würde?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Informatik x 945 Zukunft x 750 Betriebswirtschaft x 52

HerrVonRibbeck
beantwortet von HerrVonRibbeck am 2. November 2009 20:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

um auch mal eine ernsthafte Antworz zu geben: Die Kombination ist sehr gut. Dir stehen damit ziemlich viele Bereiche offen. Einer davon ist Unternehmensberater. Die "arme Sau" von Himmelsgucker kommt insofern hin, dass wenn Du das bei einer grossen Unternehmensberatung machts ist das ein ziemlich stressiger Job. Du kannst aber auch in Richtung Anwendungsentwickler gehen. Wenn Du auf Karriere Wert legst stehen Dir damit auch Führungspositionen CTO o.ä. offen. Zu allem brauchst Du natürlich etwas Glück und Willen. Und ausserdem ist es viel, viel Arbeit. Ich halte die Kombination für eine der besten, zukunfstsichersten zur heutigen Zeit.

anonym
beantwortet von jeycop am 2. November 2009 21:02
0x

danke

anonym
beantwortet von jeycop am 2. November 2009 21:00
0x

Mit Betriebswirtschaft könnte man eine Firma leiten. Und mit Informatik eine Firma im IT-Bereich, den ich sehr mag da ich gerne mit Computern arbeite.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 2. November 2009 20:55
0x

Unternehmensberater, arme Sau!

nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 2. November 2009 20:54
0x

Eine Menge Taxifahrer kommen aus der Ecke......

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.