Frage von MadameMouse, 55

Welche Zugtickets entwerten (ÖBB)?

Hallo, und zwar fahre ich Heute von Spielfeld nach Lebring, jedoch kenne ich mich überhaupt nicht mit Zugtickets aus. Ich muss mir später ein Ticket über den Automaten besorgen, das ist überhaupt kein Problem, jedoch weiß ich nie ob ich das Ticket entwerten muss oder nicht. Kennt sich vielleicht jemand von euch aus welche Tickets man von der ÖBB entwerten muss? Vielen dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PPauli, 52

Wenn du die Karte am Automaten kaufst, muss da nichts entwertet werden. Da steht dann z.B. eh schon oben: "Gültig für eine einfache Fahrt zum sofortigen Fahrtantritt". Auf Bahnhöfen in der Steiermark gibt es meines Wissens nicht mal Entwerter.

Antwort
von gerti77hotchick, 52

Das ist eine lange fahrt, da geht fix ein schaffner durch. dem gibst Du halt das ticket, der zwickt es und thats it

Kommentar von MadameMouse ,

Aber wenn das Ticket nicht entwertet ist gilt man doch als Schwarzfahrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten