Weitere Informationen
Viele Tier- und Gewächshäuser machen den großen Garten zum angenehmen Tagesausflug bei jedem Wetter. Der Schaubauernhof mit Streichelzoo und Ponyreiten sowie zwei Spielplätze bieten "Action" für die Jüngeren.
Welchen Zoo im Süden könnt ihr empfehlen?
die zwei großen sind wilhelma in stuttgart, und hellabrunn in münchen. mir persönlich gefällt die wilhelma besser, da sie ein zoologisch-botanischer garten ist. es gibt aber auch noch schöne, kleinere zoos und wildparks in süddeutschland, kann dir gerne paar tips geben

München vor Nürnber vor Stuttgart
ja, nürnberg wäre auch einer meiner tipps (siehe eigene antwort), ist auch ohne "flocke" ein schöner zoo

Der Augsburger Zoo ist in meinen Augen der schönste und Familienfreundlichste

Mein Favorit ist Hellabrunn in München. Und wenn Du schon mal da bist, unbedingt auch einmal "Seaworld" anschauen. Ist zwar am anderen Ende Münchens, im Olympiapark, aber mit der U-Bahn nicht wirklich ein Problem.

Ich war zwar schon lange nicht mehr da, habe die Wilhelma in Stuttgart aber in sehr schöner Erinnerung.

Da gibt's im Prinzip 2 große:
Wilhelma (Stuttgart) oder Hellabrunn (München)
Ich kenne leider nur ersteren und kann den auch empfehlen!
Beide haben Stärken und Schwächen. Wilhelma hat das Menschenaffenaufzuchthaus, wo verstoßene Menschenaffenbabys aus ganz Europa aufgezogen werden. Auch die Gärten, das Südamerikahaus, die Südamerikaanlage, die Eisbären etc sind dort toll - weniger schön sind die Affengehege, die im Stile der 60/70er Jahre mit Kacheln sind.
In München sind die Menschenaffen in einem viel schöneren Haus. Auch die Robben sind dort schöner untergebracht. Dafür gibt es dort im Bereich Botanik weniger zu sehen.
Viele Tier- und Gewächshäuser machen den großen Garten zum angenehmen Tagesausflug bei jedem Wetter. Der Schaubauernhof mit Streichelzoo und Ponyreiten sowie zwei Spielplätze bieten "Action" für die Jüngeren.