Frage von nhlcrosby, 46

Welche Zollgröße beim Fahrrad ist die richtige für mich?

Hallo! Habe aktuell kein Fahrrad, möchte mir jetzt jedoch wieder eins anschaffen, da man das manchmal eben vielleicht doch brauchen könnte. Ich bin 1,66m groß und weiß überhaupt nicht welches ich nehmen soll, höre immer nur wieder von 24'' , 26'' und 28'', habe aber keine Ahnung was da am besten passen könnte. Danke im Voraus!

Antwort
von N0rco, 24

Hey! Also die Zollgrösse 24 ist für kleinere Fahrräder, welche eher für Kinder geeignet sind. Die 26 Zollgrösse ist eher für Mountainbikes, Jugendfahrräder und sind nicht oft für die Strasse geeignet. 28 Zoll ist die ideale Grösse, wenn du mit deinem Fahrrad auf der Strasse unterwegs bist. Ein weiterer sehr sehr wichtiger Punkt sind die Reifen deines Fahrrads. Wenn du mit deinem Fahrrad eher ins Gelände und auf Schotterwegen fahren willst würde ich dir ein eher robustes Profil mit breiten Reifen raten und wenn du einen Allrounder, also auch ein Fahrrad für die Strasse willst, dann mit eher dünnen Reifen um den Widerstand zu verringern! Wenn du nur auf der Strasse fährst, würde ich mir an deiner Stelle ein Fixie oder ein Rennvelo zulegen. Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Antwort
von Crazfir, 34

Auf der Seite fahrrad.de einfach ein Fahrrad anklicken, dann müsste rechts in grau Rahmengröße berechnen stehen. Da draufklicken und dann ist da eine tabelle die dir weiterhilft.

LG Crazfir

PS: Das Fahrrad sollte die Art haben, welches du möchtest, z.B. Mountainbike.

Antwort
von wilees, 24

Du kannst auch durchaus ein Fahrrad mit 28" wählen. Wichtig ist die Rahmenhöhe. Am einfachsten ist einmal Probesitzen im Fahrradladen.

Antwort
von rommy2011, 17

nimm 28 zoll, was aber auch ganz wichtig ist, das ist die rahmenhöhe.

am besten gehst du mal in einen fahrradshop und lässt dich da beraten, da kannst du auch mal probefahren auf 26 oder 28 zoll. 

Antwort
von maggylein, 22

Ich würde bei dir zum 26er tendieren aber wie alt bist du? Wächst du noch? Am besten beim Fachmann beraten lassen da kannst Probefahrt machen

Kommentar von nhlcrosby ,

Bin 16 Jahre alt, kann gut sein dass ich noch 5cm wachse.

Antwort
von Fernseher0809, 22

28 ist angemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten