Welche Zitate/Sprüche kennt ihr, die einen motivieren oder zum nachdenken bringen?

Finde ich auch motivierend - (Sprüche, Zitat, Motivation) 2. Teil folgt - (Sprüche, Zitat, Motivation) 1. Teil ( darüber ) - (Sprüche, Zitat, Motivation)

6 Antworten

Hallo!

  • “Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein
  • „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn es dir um unnatürliche Muskeln geht, dann sage ich es mal so:

"Der Große Geist hat sicher nicht gewollt, dass ein Mensch aussieht wie eine geäderte Landkarte..........."

Ansonsten finde ich unter anderem diese Indianerweisheit gut:

"Die drei schlimmsten Übel sind:
Dummheit, Faulheit und Feigheit."

Der zweite gefällt mir gut👍

-- Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein - versuche lieber, ein wertvoller Mensch zu sein."

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!

-- Es sind nicht unsere Füße die uns bewegen, es ist unser Denken.

-- Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

-- Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

-- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seele spürbar, sondern durch Herzenswärme!

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wir sagen, tun. Wir müssen das, was wir tun auch sein.

-- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

-- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Leben ändern.

--Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, umwieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.

-- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

-- Lass die Ohren nicht glauben, was die Augen nicht gesehen haben und lass den Mund nicht sagen, was das Herz nicht fühlt.

-- Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit.

-- Lebe nie nach den Vorstellungen anderer!

-- Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.

-- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

-- Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament arbeiten.

Mir hat und hilft dieser Spruch immer wieder, besonders beim Zirkeltraining im Fußball.

- "No matter how bad it is or how bad it gets, I´m going to make it"

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat verloren.

Das ist der Spruch, der mich seit dem ich  trainiere, begleitet.