gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Welche Zimmerpflanzen geben sich mit einem Platz im Schatten zufrieden?

gefragt von noname am 11.06.2007 um 19:32 Uhr

Habe recht viele Pflanzen in der Wohnung, weiß jedoch nicht ganz welche Pflanzen lieber im Hellen (Sonne) stehen und welche sich mit einem Platz im Schatten zu frieden geben.Würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps fürs Allgemeine geben würdet.

Reply

jason808
beantwortet von jason808 am 11. Juni 2007 20:20
2x
Thumb_up

Beim Kauf ist meistens ein Plastikkärtchen im Topf! Darauf steht eigentlich das wichtigste wie wenige Wasser oder viel oder wenig Licht!

anonym
beantwortet von SusiSonntag am 11. Juni 2007 21:01
2x
Thumb_up

Ein prinzipieller Anhaltspunkt ist die Helligkeit der Blätter: je heller, desto mehr Licht brauchen sie, je dunkler, desto weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel: wie marderfee sagte, verträgt die Grünlilie zum Beispiel Schatten sehr gut. Einmal wöchentlich düngen nicht vergessen, das lieben alle über den Sommer und man sieht es ihnen sofort an!

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 12. Juni 2007 14:28

So kenne ich es auch, je dunkler, desto genügsamer. Auch die Dicke der Blätter können maßgebend sein. Im Zweifelsfall im Pflanzenlexikon nachschlagen.

marderfee
beantwortet von marderfee am 11. Juni 2007 20:28
1x
Thumb_up

Ich hab gute Erfahrung mit der Grünlilie oder dem Sichelfarn gemacht sind beide für schattige Plätze geeignet.

anonym
beantwortet von Bruno am 12. Juni 2007 02:43
0x
Thumb_up

Zum Beispiel Avocados. Sekbst gezogen aus Kernen. Sie moegen keine grelle, lange Sonnenbestrahlung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.