Frage von thxrid, 35

Welche Zimmerpflanze könnt ihr mir empfehlen, die in den Blumentopf (24 cm Durchmesser) rein passt?

Hey Leute! Ich möchte mein Zimmer demnächst anders gestalten. Und was darf da nicht fehlen? Eine Zimmerpflanze. Meine Frage ist ja oben 👆schon beschrieben. Würde mich über Antworten freuen. Danke schon mal im Voraus!🙌

Antwort
von LauraPick, 21

Das ist schwierig. Möchtest du eine Pflanze die viel Pflege braucht oder nur ab und zu mal gegossen werden muss. Denn Pflanzen wachsen ja auch und müssen regelmäßig umgetopft werden (d.h. neue Erde und ein größerer Topf)
Von daher würde ich dir vielleicht einen Kaktus oder ähnliche Pflanzen empfehlen. Die muss man nicht viel gießen, sie brauchen nicht viel Pflege und du musst sie nicht Umtopfen.

Kommentar von thxrid ,

ja, also ich wollte eher so eine Pflanze haben, die Blätter hat und nicht viel Pflege braucht.

Antwort
von luckytess, 11

Der Durchmesser von 24 cm bietet vielen schönen Pflanzen Platz. Z.B. eine Bergpalme, Fingerpalme, die sehr locker wirken. Die Auswahl ist da ziemlich groß oder eine Dracaena (Drachenbaum) oder ein Einblatt (Spathiphyllum).

Auch Philodendron ist sehr dekorativ. Alle Pflanzen brauchen natürlich Pflege, aber das dürfte so schlimm nicht sein. Ich tauche meine Palme z.B. einmal in der Woche in ein Wasserbad (Eimer) und dann hält sie wieder durch. Das kann man auch mit den anderen Pflanzen machen. Wichtig ist, Staunässe zu vermeiden. Geh mal in ein gut sortiertes Gartencenter, da findest du bestimmt die richtige Pflanze. Viel Glück

Hier ist noch ein Link zur Information: http://www.zuhause.de/zimmerpflanzen-tipps-zur-pflege-standort-und-gegen-schaedl...


Antwort
von sepp333, 16

Usambaraveilchen, Osterkaktus, Weihnachtskaktus, Orchidee, Wachsblume, Grünlilie, Farn, Buntnessel.......

Antwort
von PflanzenPaul, 10

Es gibt viele verschiedene pflegeleichte Pflanzen.
Auf diese Seite stehen ein paar Beispiele:
http://www.123zimmerpflanzen.de/zimmerpflanzen/arten-zimmerpflanzen/pflegeleicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community