Frage von clausar, 52

Welche Zimmerpflanze fürs Badezimmer?

Hallo!

Für mein Badezimmer suche ich eine pflegeleichte Pflanze . Sie soll auf einem kleinen Eckregal in ca. 2,20 m Höhe über dem Waschbecken stecken - siehe Foto.

Erstes und wichtigstes Ausschlußkriterium: Sie darf nicht ständig Blätter und Blütenstaub abwerfen. Ich hatte da schon einen Farn, das war eine Riesensauerei. Eine Dreimasterblume hatte ich auch schon, die sah nett aus, ist aber eingegangen.

Sie darf also nicht viel direktes Licht brauchen, muss im Winter mit der aufsteigenden Wärme von der Heizung fertigwerden und der täglich stark schwankenden Luftfeuchtigkeit, wie man sie im Bad halt nun mal hat. Und wenn ich sie nicht öfters als zwei Mal pro Woche gießen muss - umso besser.

Schön wäre was Immergrünes, was so ein bisschen buschig ausschaut und auch runterhängt. Blüten müssen nicht sein. Was könnte ich denn da nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Socat5, 28

Da bietet sich die Efeutute an, die macht so gut wie alles mit, ist quasi unkaputtbar.

Kommentar von clausar ,

Vielen Dank - schaut gut aus, die und alternativ dazu Bambus aus dem Tipp von Yoshitsu schaue ich mir das nachher im Gartencenter mal an!

Kommentar von Socat5 ,

Gern, viel Spaß :o)

Antwort
von TrudiMeier, 27

In meinem Badezimmer gedeihen Orchideen besonders gut. Aber mit de Licht dürfte es Probleme geben - schade.


Kommentar von clausar ,

Dann wird das wohl nix. Trotzdem danke!

Antwort
von Jersinia, 32

Ich würde was Hübsches aus Kunststoff nehmen.

Kommentar von clausar ,

Danke - aber ich hätte schon lieber eine echte Pflanze gehabt...

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Kauf' Dir ne künstliche Pflanze.

Kommentar von clausar ,

Wo bleibt da die Herausforderung? ;-)

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Von "Herausforderung" hattest Du nichts erwähnt, sorry!

Antwort
von clausar, 4

Allen hier nochmals besten Dank für die guten Ratschläge!

Es ist jetzt die Efeutute geworden - einmal die Woche gießen, alle zwei Monate etwas Flüssigdünger ins Gießwasser. Ich hoffe, das wird was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community