Ich möchte mit meinem kleinen Sohn gemeinsam eine schöne Farbe für sein neues Zimmer aussuchen.
Er ist insgesamt hibbelig und sein Zimmer soll für RUHE sorgen, d.h. er soll sich wohlfühlen und möglichst zur Ruhe kommen können.
Wer weiß, welche Farben hier passend sind?

ein helles terracotta,Braun als Raumfarbe gibt diesem einen natürlichen, rustikalen Charakter und strahlt Gemütlichkeit aus. Erdtöne wie Ocker, Siena und Umbra wärmen und dämpfen zugleich, sie wirken beruhigend und ausgleichend. Sie können fast überall in der Wohnung eingesetzt werden.

pastellige farben, zb ein abgetöntes sonnengelb oder lindgrün. bei grün find ich aber ein durchgestrichenes zimmer etwas drückend... blau soll angeblich auch beruhigen, find ich persönlich aber recht kalt.

Honiggelb oder Hellgelb, soviel würd ich dann aber nicht darufgeben, dass mein Kind ruhiger wird nur weil es in der "richtigen" Farbwelt spielt. Gefallen muss die Farbe ja schliesslich auch...

Honiggelb oder Hellgelb, soviel würd ich dann aber nicht darufgeben, dass mein Kind ruhiger wird nur weil es in der "richtigen" Farbwelt spielt. Gefallen muss die Farbe ja schliesslich auch...
Ich hab Gestern mein Zimmer Rot Gestrichen und finde dunkel Rot Strahlt Ruhe aus.