Frage von jp4410, 214

Welche Zigarettenmarke passt zu mir?

Ich brauche einen anderen Geschmack als JPS oder Marlboro Red welche mir beide nich schmecken...hatte an Camel gedacht...welche schmecken denn ganz anders als Die zwei genannten?

Antwort
von Feesey, 147

Du hast American-Blend Marken genannt.

Auf dem deutschen Zigarettenmarkt gibt es dank Regulierungen seitens EU nur noch wenige Tabakmischungen, welche nicht American Blend sind.

Für einen würzigen und herben Geschmack empfehle ich Zigaretten mit schwarzem Tabak. Ich kann hier (nach meinem Wissen) sogar alle auf dem deutschen Markt erhältliche Marken auflisten, da es viele nicht mehr gibt: Roth-Händle, Reval, Gauloises Brunes, Gitanes Caporal.

Früher gab es viele Orient-Zigaretten, besonders im Deutschland der 1920er Jahre. Die wohl bekannteste Orient-Ziagrettenmarke trägt den Namen "Finas" und wurde wie die meisten Orient-Zigaretten in Deutschland aus Importware aus Nordafrika und Süstosteuropa hergestellt. Die Finas waren noch bis in die 1990er Jahre erhältlich.

Leider gibt es nur noch zwei Zigarettenmarken auf dem deutschen Markt, die einen gesteigerten Teil an Orient-Tabaken enthalten. Zum einen gibt es die "Dimitrino Botschafter" und zum anderen die "Camel ohne Filter"(mit Filter ist American Blend). Früher wurden die Zigaretten aus 100% Orienttabak hergestellt.

Orienttabak hat eine süßliche und sehr milde Note, bei den oben gennanten Zigaretten ist bei den "Botschaftern" nur Virginia Tabak hinzugefügt, bei den "Camels" allerdings Burley-Tabake, die die vom American Blend bekannte leichte Würze im Geschmack bringen.


Letztendlich kann ich nur das Drehen mit Drehtabak oder ggf. Pfeifentabak empfehlen, da sich einem ganz neue Geschmackswelten eröffnen und es zudem günstiger ist und nicht unter den EU-Regulierungen zu Grunde geht (lediglich an der Nachfrage). So ist es schon eine Erfahrung an sich eine American Blend Mischung ohne Zusätze zu rauchen (z.B. Pueblo, Natural American Spirit), ganz zu schweigen von den zahlreichen Zware und Halfzware Shags.

Antwort
von strakederX, 132

Hallo jp4410,

Also ich kann dir West Special Red empfehlen. Diesen Geschmack ist einzigartig Gut!

MfG strakederX

Antwort
von Fragen22335, 128

So die erste Antwort die etwas mit der Frage zu tun hat: :)
Ich würde mal Lucky Strike probieren.
Schmeckt mir persönlich am besten.

Antwort
von Tarsia, 110

Wie wäre es mit gar nicht rauchen, wenn es eh nicht schmeckt?

Antwort
von Margita1881, 104

Ob diese Marke zu Dir passt ? - was für eine Frage. Wenn es eine Klamottenfrage wäre, würde es besser passen.

Anderer Geschmack Gauloises Blondes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten