Frage von Ille1811, 85

Welche Zierpflanze ist das?

Antwort
von frodobeutlin100, 19
Antwort
von altgenug60, 21

Das sieht nach einer Zuchtform des Johanniskrautes aus.

Kommentar von Ille1811 ,

Ich hatte auch immer wieder nur das Johanniskraut gefunden. Dass es davon eine Zuchtform gibt, hab ich dank deiner Antwort gelernt.

Antwort
von Chocominza, 41

wie gross ist die Bluete ca.? weisst du, wo es gefunden wurde? irgendwas rosengewaechsaehnliches...Bluete allein erinnert an Hahnenfuss , Kirschbluete ( ausser der Farbe), die Blaetter irritieren dafuer aber...

Kommentar von Ille1811 ,

Gefunden hat sie mein Enkelsohn vor ca 3 Wochen in einem Park - wo genau weiß er nicht mehr. Die Blätter ähndeln Rhododendronblättern, die Blüte hat einen Durchmesser von 6,5 cm.

Kommentar von Chocominza ,

und die Bluete haengt auch so, wie sie ist, mit den Blaettern zusammen, ja?-Blaetter aehneln auch etwas einer Lorbeergattung...gelben Rhododendron gibt es ja auch ( Einzelbluete hat aber dafuer zu viel Staubblaetter)...vielleicht mal unter verwandten Arten nachschauen...

Antwort
von synthemesc, 12

Ganz richtig - das ist Hypericum calycinum, das Immergrüne Johanniskraut

Antwort
von Biancasucht, 40

Ich habe keine Ahnung 😂 aber es gibt Apps die dir das sagen können 😉

Gibst einfach bei google Play Pflanzenbestimmung ein und suchst dir ne App aus  😉

Kommentar von Ille1811 ,

Google hatte es als Schmetterling identifiziert. ;-) Deshalb meine Frage hier.

Kommentar von Biancasucht ,

Hihi auch gut ...😂 such dir mal die App Pl@ntNet Pflanzenbestimmung  ich finde die ganz gut und hat mir schon einige Pflanzen verraten 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten