Welche Ziele verfolgt man, wenn man mit den Kindern Murmelbilder macht?

2 Antworten

Außerdem noch die Motorik, Auge-Hand-Koordination und ästhetische Bildung durch die entstehenden Farbmischungen und Muster

Gib mal bei google Murmelbilder Ziele ein. Da kommen ein paar Links, mit denen du arbeiten kannst.

Z.B. ...Zusätzlich fördert das Angebot die motorischen Fähigkeiten der Kinder....Die Murmeln über das Papier zu lenken, erfordert ein Höchtsmaß an
Konzentration und Koordination. Aber vor allem ist es ein Spiel mit
Farben, das den Kindern unglaublichen Spaß macht.

in: http://www.familien-in-findorff.de/4175/basteln-in-der-krippe-murmelbilder/