Welche Ziele verfolgt die AFD in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute mal, so ganz genau wissen die das selbst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anachronistisch-reaktionäre Ziele. Sie wünschen sich eine Bundesrepublik der Väter- und Opa-Generation, als man den Autobahnbau des Führers noch gut fand, der 8. Mai noch ein Tag der deutschen Niederlage und nicht der Befreiung war, Homosexuelle noch strafrechtlich verfolgt wurden, Mütter noch Mütter waren, Kinder bekamen, diese aufzogen, Kuchen backten und in den Häkelkreis der Kirche gingen und natürlich noch keinen Führerschein hatten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
04.03.2017, 23:19

Und so etwas wie du willst Experte für Politik sein?

0

Das lässt sich am besten durch das Parteiprogramm feststellen( so, wie bei allen anderen Parteien auch )

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Natürlich gibt es eine Anzahl Menschen, die angeblich die Hintergründe durchschauen....und es "besser" wissen

Aber auch das trifft auf jede andere Partei genau so zu...

Da kommen dann Aussagen wie:

" ich weiß genau, was die wirklich wollen....."

oder:

" die lügen doch nur, und wollen insgeheim was ganz anderes..."

etc.....

Parteiübergreifend werden oft -----stellvertretend für "die wahre Absicht"... einer Partei-----Äußerungen oder Verfehlungen einzelner Mitglieder als Beispiel genommen....

Das sind aber alles Interpretationen, Spekulationen, Vermutungen, Unterstellungen...

Letztlich gilt das, was im Parteiprogramm einer Partei steht...

... sonst wären solche Programme ja sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In etwa ein Deutschland wie es zu Zeiten Adenauers existierte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
13.11.2016, 13:23

Eher ein Zerrbild dieses Deutschlands.

1

Kann man alles in deren Programm lesen oder anderswo wie bei anderen Parteien auch.

In etwa:

  • Direkte Demokratie
  • Bargelderhalt
  • GEZ Abschaffung
  • vernüftige Einwanderungspolitik
  • Euroabschaffung

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


die gleiche ziele wie alle ander parteien?

eine mehrheit zu bekommen?

was wurde alle damals über die grüne gesagt und auch über die ganz rote?

immer das schwarzmalen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?