Welche Ziele kann man sich im Leben vornehmen bzw. warum soll man arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst arbeiten,um Deine Ziele zu verwirklichen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib Gott dein Leben . Lese im Neuen Testament und du wirst den Sinn deines Daseins begreifen .Auch praktisch in deiner Lebenssituation wirst du die Ziele erkennen . 

Es sollte dir ein Bedürfnis sein teilzunehmen an der Gesellschaft mit deiner Arbeit . Schließlich existierst du nur weil andere für dich gearbeitet haben : Beim Einkaufen arbeiten andere Menschen , damit das Geschäft bestehen kann . Bei jedem Brot was du isst haben vorher andere für dich gearbeitet, bis du es in die Hand bekommst . Auf Schritt und Tritt geht das so weiter 1000fältig. Wie sähe es aus , wenn keiner arbeiten wollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir fast alles als Ziel nehmen, nur muss man gucken wie realistisch es ist. Am besten machst du dir mal drüber Gedanke was du später mal möchtest und dann weißt du auch worauf du hinarbeiten kannst. Arbeiten gehen musst du so oder so, weil du sonst nicht Leben kannst. Ein Ziel wäre aber z.B. selbstständig zu werden und somit andere für ein arbeiten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was dir Spaß macht und du musst in deinem Leben nicht mehr arbeiten.

-Konfuzius

Sprich, wenn du etwas mit Leidenschaft machst, steigere dich da hinein und mach es zu Geld, dann musst du nicht arbeiten, weil du tatsächlich mit deiner Leidenschaft Geld verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nur ein Leben mach was draus!

Wenn du nicht arbeitest wirst du keine Ziele erreichen, am Ende des Lebens blickst du voller Trauer zurück und sagst dir "das war mein leben". Besser ist wenn du am Ende zurückblickst und sagst "DAS WAR MEIN LEBEN!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung