Frage von MrsUniicorn, 33

Welche Zeugnisse nehmen Arbeitgeber wenn man sich bewirbt?

Hallo also ich wollte fragen wenn man mit der Schule fertig ist und sich irgendwo bewerben will, von welchem Jahr muss man meistens das Zeugnis vorzeigen wenn die eins haben wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 17

Hallo,

wenn man sich irgendwo bewirbt, so steht meist in der Stellenausschreibung, welche Schulzeugnisse (in Kopie) beizufügen sind. Man bringt sie also nicht erst zum Vorstellungsgespräch mit.

Steht dies dort nicht, so ist es üblich, die letzten beiden Schulzeugnisse der Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf + Zeugnisse) beizufügen.

Antwort
von Schuhu, 22

Wenn es sich um Schulzeugnisse handelt, immer das aktuellste. Arbeitszeugnisse, alle, die du hast.

Antwort
von noname68, 20

immer die beiden letzten. damit kann man die lernentwicklung über ein halbes schuljahr erkennen. irgend eins aus der vergangenheit wirft die frage auf, warum nicht ein aktuelles. und das führt in der regel zum "k.o."

Antwort
von Mikafan111, 13

Meist die letzten 2-3 Zeugnisse aber das steht eigentlich immer in den stellenangeboten

Antwort
von MultiVitamin36, 20

Immer aktuelle Zeugnis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten