Frage von k2h5s60,

welche Zeugnisse muss man abgeben bei Bewerbung um einen Studienpatz?

hallo, ich würde gerne wissen wollen ob man bei einer bewerbung um einen studienplatz nur das abschlusszeugniss vorlegen muss,oder gar die zeugnisse der 2-3 letzten jahre.. vielen dank

Antwort von Kafeeautomat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meistens nue das abiturzeugniss.

unsere lehrer haben uns damals abgeschreckt von wegen "die letzten Zeugnisse werden immer gefordert"

völliger schwachsinn!! im abizeugniss sind nämlich alle noten enthalten.

die lehrer habe das nur gesagt, weil die schüler angst hatten, dass die fehlzeiten angezeigt werden.

diese sind im abizeugniss aber nicht enthalten!!

ps: ich spreche für hamburg

Antwort von Sanja2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nur das Zeugnis mit der Hochschulzugangsberechtigung, also in der Regel das Abschlusszeugnis.

Antwort von k2h5s60,

vielen dank...naja das ich wahrscheinlich auch besser so...denn erst zum ende holt man doch alles raus...naja nochmal danke für die infos..ich war mir da bisschen unsicher...denn ich hatte vor einem jahr ein studium in kroatien angefangen und da mussten wir alle zeugnisse vorlegen...ach dt. ich liebe dich

btw ich hoffe das mit diesen schwimmabzeichen war ein scherz

und dabei bin ich zum ersten mal in so nem forum und wie schnell das geht...da sollte ich öfters darauf zurück greifen besser wie ne stunde bei nem shrink...ich hoffe ihr kommt klar...ja ich habs so mir romanen..sorry

danke danke

Antwort von paramaus,

Eigentlich nur das Abschlusszeugnis.

Antwort von Maniac1984,

Dein Abschlusszeugnis sowie das deutsche Schwimmabzeichen Silber!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community