Frage von TheDoctor13, 82

Welche Zeugnisnote würde man in Latein bekommen?

Wenn man in den Lateinarbeiten 3 x 5 und 1 x 6 schreibt? Also 1. Halbjahr 2 fünfen und 2. Halbjahr eine fünf und eine sechs .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christianwarweg, 22

Wird wohl eine 5.

Eine 6 auf dem Zeugnis wird kaum vergeben, das ist schon von Seiten der Schulleitung her nicht gewünscht.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 44

Dafür brauche ich keinen Taschenrechner. Das ergibt eine Fünf. Da wird das Mündliche auch nicht mehr viel ausmachen.

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ok, das würde genügen. kann ich ausgleichen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 38

Damit würdest du wohl eine 5 bekommen. Eine 6 auf dem Zeugnis geben die meisten Lehrer nur wenn du dass ganze Halbjahr nahezu garnichts gemacht hast.

Du müsstest schon mündlich 6 stehen um eine 6 bekommen zu können.

Kommentar von TheDoctor13 ,

ich hoffe mal die 5 zu bekommen, zumal ich Latein jetzt für nächstes Jahr abgewählt habe..

Antwort
von elenano, 28

Du stündest ohne mündliche Noten, Exen etc. auf 5,25

=> Note 5

Antwort
von Farbton2, 14

Dann bekommst du bestimmt eine glatte 5. Du hast keine 4 und für die 6 hattest du zu viele fünfen. LG

Antwort
von Nessi589, 53

Stegreifaufgabe oder schulaufgaben? 

Kommentar von TheDoctor13 ,

Wie meinen?

Kommentar von Nessi589 ,

Sind die noten exen oder eben so grosse schulaufgaben;)

Kommentar von TheDoctor13 ,

Große Schulaufgaben, sprich Klassenarbeiten/Klausuren (9. Klasse)

Kommentar von Nessi589 ,

Ok. Dann würdest du auf 5,5 stehen wäre eine 5, aber mündlich kommt noch dazu wo ich nicht denke das du schlechter als eine 4 hast. Also 5:)

Kommentar von adabei ,

Der schriftliche Durchschnitt ist 5,25.

Kommentar von TheDoctor13 ,

ok, danke

Antwort
von Mimi0807, 48

5 oder vielleicht auch 5- schätze ich

Antwort
von Zockerkoenig, 40

zwischen 5 und 6, käme auf mündliche an, die meisten geben aber eine 5

außer sie hassen dich, dann ist alles drin

Kommentar von TheDoctor13 ,

5 wäre gut, da ich Latein jetzt abgewählt habe und das dann nächstes Jahr nicht mehr hätte. Ich hoffe der Lehrer lässt noch Gnade walten.. 😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community