Frage von axbxcxx, 56

Welche Zeugnisnote Mathe?

Hey Ich gehe in die 10 Klasse und nächsten Monat stehen ja dir Noten fest fürs Zeugnis. Habe in Mathe in der ersten Arbeit eine 5 geschrieben und jetzt in der zweiten wahrscheinlich auch(noch nicht zurück bekommen) Ich habe Habe immer meine Hausaufgaben und melde mich mindestens einmal pro Stunde.
Könnte ich es schaffen auf dem Zeugnis eine 4 zu bekommen, und was kann man tun um eine zu bekommen?

Wäre hilfreichen antworten dankbar

Antwort
von ShinyShadow, 29

Ich habe Habe immer meine Hausaufgaben und melde mich mindestens einmal pro Stunde.

Das hat nichts zu sagen... Gerade in den höheren Jahrgängen (wo ich die 10. jetzt mal dazu zähle) zählt nicht mehr die Mitarbeit, sondern die Qualität der Aussagen. Die Hausaufgaben zählen auch nicht immer mit rein, den diese sollten selbstverständlich sein...

Unser Mathelehrer sagte immer: Es ist mir egal, wie oft sich jemand meldet. Mitarbeit bekommt im Zeugnis eine extra Kathegorie. In der Mathenote gehts um Können und nicht um Fleiß.

Bei ihm wars auch so, dass man immernoch ne 4 oder schlechter im mündlichen hatte, wenn man sich nur bei den "billigen" Fragen gemeldet hat. (Jeder Lehrer stellt immer mal so leichte Fragen... Wo man nur was in Rechner eintippen muss oder so...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Frag doch einfach deinen Lehrer. Vielleicht darfst ja nen Vortrag oder so machen, um die Note zu verbessern.

Antwort
von Sabrina7811, 17

ist doch gerade mal das halbjahreszeugnis...du kannst also bis zum jahresende noch viel verbessern. reiß dich zusammen und lern. dann geht das schon! aber wegen 1 mal melden und regelmäßig hausaufgaben machen verbesserst du keine 5...lass dir das gesagt sein. 

Kommentar von axbxcxx ,

Bis zum Jahres Ende ist eigentlich schon zu spät, Da ich mich nächsten Monat schon für eine Berufsschule anmelden wollte.

Aber dankeschön

Antwort
von Sharakan, 20

Hausaufgaben sind Pflicht und einmal pro Stunde ist generell auch 5 (zumindest bei den meisten meiner Lehrer)

Antwort
von BackSlash405, 4

Im besten fall bekomsmt du mündlich eine 3.

(5+5+3)/3 = 4,3

D.h. mündlich eine 3 reicht dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten