Welche Zeugnisnote könnte ich haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem, wie gewichtet wird, eine 3, 3- oder 3-4 evtl. sogar eine 4, falls Klassenarbeiten doppelt zählen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder eine 3 oder eine 4, steht nämlich genau auf der Kippe.

Eigentlich müsste es eine 3 sein, kann aber auch sein, dass dein Lehrer nicht zu deinen Gunsten entscheidet und es somit eine 4 wird.

GRUß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wird es denn gewichtet?

In Englisch ist die Wichtung meist 50:50

Schriftlich stehst du 3,67 (gerundet).

50*3,67+50*3/100=3,3 (gerundet)

Der Lehrer kann dir eine 3 geben. Er muss es aber nicht nur vom Durchschnitt abhängig machen, sondern kann auch "Pädagogisch werten".

Wenn er die 5 als "Ausrutscher" ansieht, und denkt dass du die Themen im wesentlichen verstanden hast, gibt er wohl die 3.

Wenn du dagegn im Halbjahr eher negativ bei ihm aufgefallen bist, gibt er eher die 4. Ich denke aber dass du eher die 3 bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3+3+3+3+5+5+3=25

25/7=3.571

Wird also vermutlich ne 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung