Welche zentralen Themen werden in shakespeares werken behandelt (außer liebe und hass)?

3 Antworten

Sinn des Lebens: Hamlet, "Sein oder Nichtsein..., " oder "Der Schöpfer, der uns Denkkraft und Vernunft gegeben, wollte nicht, dass Vernunft in uns verschimmelt" (dem Sinne nach). Macbeth: Life's but a walking shadow..."

Beispiel bei Macbeth: Kingship and Tyranny, also was macht einen guten König aus? Diese Frage wird durch eine direkte Gegenüberstellung von einem guten Regenten und einem Despoten beantwortet.

Ansonsten ist allgemein das mystische, übersinnliche ein Thema. Dies dazu in Zusammenhang mit der Natur.