Frage von FreyaDerGott, 48

Welche Zeitbeschränkung für 16 jährige?

Also,
Ich werde bald 16 und möchte in einen Film gehen der eigentlich ab 12 ist, aber nur um frühstens 21:00 Uhr anfängt.
Meine Frage ist jetzt ich weiss ja dass ich mit 15 um 22:00 aus dem Kino sein muss.
Wie ist es wenn man 16 ist?
Irgendwie ist meine Grammatik schlecht aber ich bin Krank ich darf das haha.
Danke im Vorraus :)

Antwort
von Darkmalvet, 24

Um 0.00 Uhr musst du aus dem Kino sein, außer deine Eltern oder ein anderer volljähriger Verwandten mit Erlaubnisschreiben deiner Eltern ist dabei.

Rein gesetzlich dürftest du auch in einer Film der nach 0.00 Uhr endet wenn deine Eltern dich nachher abholen, aber auf solche Spielchen lässt sich mangels Überprüfbarkeit kein Kino ein

Antwort
von Nordseefan, 8

Mit 16 darfst du bis 00:00 Uhr bleiben. Besser gesagt die Vorstellung muss um diese Zeit zu Ende sein.

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Du darfst ab 16 Jahren bis 24.00 Uhr im Kino bleiben.

Antwort
von Superschnucki77, 24

Mit 16 Jahren muss man sich um 24 Uhr auf dem Weg nach Hause befinden.

Kommentar von uncutparadise ,

Du musst doch nicht auf dem Weg nach Hause sein, du darfst einfach nicht mehr an gewissen Orten sein.

Antwort
von bluemchen721, 20

Ab 16 darf man bis 00:00 alleine draußen sein

Kommentar von uncutparadise ,

Du darfst auch 3:00 Uhr früh alleine draußen sein…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community