Frage von buffelo, 27

Welche Zeit muss ich in Englischen verwenden?

Also ich habe mehrere Sätze und habe alle easy gemacht aber bei 2 weiß ich nicht ganz was da rein soll 1.Sorry for being late.How long__________(you already wait)?

2.Which films_________(you already see)on TV this day

Welche Zeiten muss ich einfügen und warum (Zur Auswahl stehen Simple past,Present Perfect,Past Perfect und Present perfect pogressive und past perfect pogressive)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 5

1) present perfect progressive: have you been waiting. (Das Warten fing an in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart an.)

2) have you seen (Zeitraum, um den es geht, ist noch nicht vorbei). Im amerikanischen Englisch wäre auch simple past : did you see today richtig.

Bist Du sicher, dass da wirklich "this day" steht? 

Das "already" ist übrigens überflüssig.

Antwort
von Buttonmasher800, 19

Beim ersten würde ich "have you already been waiting" einsetzen da es sich um eine aktion aus der vergangenheit handelt die immer noch dauert also hier present perfect progressive.

beim zweiten "have you already seen"  also present perfect

Kommentar von buffelo ,

Danke

Antwort
von Gylfie02, 1

2. Which Films have you already seen...? Würde ich sagen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 12

Lies dir hier noch einmal etwas zur unterschiedlichen Verwendung von Simple Past und Present Perfect durch und überlege dann selber nochmal:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-man-das-unterscheiden--simple-past-pres...


Kommentar von buffelo ,

Ich bin mir Bewusst wie das geht.Trotzdem wusste ich nicht was da rein kommt.Dafür ist doch Gutefrage.net ,um fragen zu stellen.

Kommentar von adabei ,

Oft ist aber Hilfe zur Selbsthilfe eher geboten. Wenn du einen Vorschlag gemacht hättest, hätte ich dir schon gesagt, ob er richtig ist.

(Die Lösung von @Buttonmasher800 ist richtig.)

Kommentar von buffelo ,

Ok deswegen habe ich extra gefragt "und warum" damit ich das beim nächsten mal weiss.Trotzdem danke.

Kommentar von adabei ,

Trotzdem: Wenn man selber einen Lösungsversuch macht, kann man besser erklären, wo vielleicht der Denkfehler liegt, aber egal jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community