Welche Zeichenutensilien braucht man für Graffitis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du gleichmäßig gefüllte und gut gedeckte Flächen haben möchtest, bei denen man kein muster vom ausmalen sieht, brauchst du Marker auf Alkoholbasis, also z.B. Copics, um mal die bekannteste Marke für diese Art von Stiften zu nennen :3

Die können aber, je nach Marke, sehr teuer sein. Du musst entscheiden ob sich das für dich lohnt.

Eine weitere alternative wäre Aquarell c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe 2 jahre damit Erfahrung. Bevor du an einer wand gehst solltest du dir vorher deinen writer namen und dein tagg ausdenken. Wenn du dies getan hast übst du mehrere Monate auf dem Papier, danach an der wand. Ich hab auch mit gammel stiften angefangen da dies am Anfang nie gut aussieht (der style). Deine Entscheidung wann du damit anfängst. Also zu den stiften, du kannst jeden Bleistift benutzen es macht nun kein großer Unterschied. Fürs fillen hast du die wahl. Wenn du erstmal nicht so viel ausgeben willst empfehle ich dir die graphmaster. Sie kosten glaube ich 1,95 oder 1,75 euro pro Stift, die findest du entweder im online Shop oder in einem Graffiti laden in deiner nähe. Leider gibt es dort nur eine nicht zu große farb-auswahl. Dann gibt es noch die mollotow marker, durchschnittlich im 3 euro Bereich, sollen besser als die graphmaster sein aber habe keine eigene Erfahrungen gemacht. Gibts auch im online shop oder in einem Graffiti laden deiner nähe. Die letzten stifte, somit auch die top stifte, die one4all marker. Von den Hersteller mollotow sind sie einer der besten. Bis zu 4,95 oder 5+ euro kosten sie einzeln. Im Graffiti laden einzeln oder wie bei allen anderen auch als pack erhältlich, im Internet nur als pack erhältlich. Natürlich gibt es noch eine riesen Auswahl an anderen stiften jedoch waren diese drei Marken meine Empfehlung und find alle 3 für den preis top. Auch wenn one4all sehr teuer sind, sie bringen es echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs Graffiti brauchts eigentlich nur Spraydosen und evtl. Klebeband

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?