Ich finde jaa längst nicht alles gut, was es so für kleine Kinder gibt. Nun haben wir letztens "Charlie und Lola" entdeckt, das fand ich gut gezeichnet, ausgedacht und auch noch lehrreich. Wer kennt noch ähnlich gute DVDs für kleine Kinder, die zu empfehlen sind?

"Petterson und Findus" finde ich prima (auch für die Großen...!;-)) und von "Lauras Stern" meine ich, gibt es auch was auf DVD. Schöne Geschichten (und selbstredend "pädagogisch wertvoll" ;-)) allesamt!
Eigentlich sind die alten Disney-Filme ja immer noch die schönsten.Leider sind viele zur Zeit aus der Produktion gestrichen,da muss man dann immer ein paar Jahre warten. Oder die "Es war einmal das Leben"-Reihe,kennt und liebt wohl jeder.

meine tochter ist drei und mag: caillou (gibt es sechs oder sogar acht DVDs) pocoyo (weiß nicht, ob es da DVDs gibt) und disney filme (schneewittchen, aristocats, dornröschen etc.) vielleicht ist ja für dich bzw. deine kinder was dabei

meine tochter ist drei und mag: caillou (gibt es sechs oder sogar acht DVDs) pocoyo (weiß nicht, ob es da DVDs gibt) und disney filme (schneewittchen, aristocats, dornröschen etc.) vielleicht ist ja für dich bzw. deine kinder was dabei
lilo und stitch finde ich auch noch sehr gut die filme sind witzig und sofern lehreich in dem immer wieder nahe gelegt wird das familienzusammenhalt wichtig ist und wenn freune in not sind ihnen zu helfen .....
welche sendungen die ich noch sehr schön finde sind dora und diego leichtes englisch lernen mit dabei

WERNER Beinhart !
mia68 am 16. März 2008 17:23 ...er nu´wieder: dassja wohl nur was für Meister Röööhrich & Co.!! <tzä> ;o)
Pestopappa am 16. März 2008 18:36 Meine Gnarchen können so HerrLich drüber lachen... Ach jaaa... ich muss ja noch in die Küche... da war ja noch was...
Luise am 16. März 2008 22:24 DH. Der ist soooo gut. Und es gibt immer noch Leute, die diesen Klassiker nicht kennen. Und "Beinhart" ist der Allerbeste. DH. Aber pädagogisch wertvoll? Spaß hoch drei, auch für die Erwachsenen.
Bambi (viele schöne fröhliche Tierszenen, die den Kindern die Natur im Frühling wie im rauhen Winter nahe bringen - nur die Szene, wo die Mutter bei einer Treibjagd ums Leben kommt, sollte bei kleinen Kindern im Vorschulalter besprochen werden - wir haben immer etwas weiter gespult...und später mit geweint (...)- ein wunderschönes Filmende, das den Kindern aufzeigt, dass das Leben auch Kampf bedeutet und es sich lohnt nicht aufzugeben!!! Oh, wie schön ist Panama - Dschungelbuch - Free Willi- 101 Dalmatiner - Freigeboren -Königin der Wildnis (ab 6 Jahre) ..ich wünsche Euch tausend schöne Minuten gemeinsamer Filmerlebnisse...

Heidi, Biene Maja, Jim Knopf, Benjamin Blümchen, Littlefoot, es gibt schon süße Kindertrickfilme, die gefallen mir auch...
Ich finde, für's Vorschulalter sind die Disney-Filme nicht geeignet. Die sollte man sich aufsparen, bis die Kinder 8 oder 9 sind. Für das Vorschulalter empfehle ich Bob den Baumeister (Freundschaft, Umweltbewußtsein...), Thomas, die kleine Lokomotive und Franklin, die Schildkröte. Lernen ohne erhobenen Zeigefinger, und auch Erwachsene finden die niedlich. "Au Schwarte" kann man auch gut anschauen lassen. Klar, daß Mama oder Papa immer mitgucken...
Wie alt ist den ihr Kind?
4 Jahre alt.. Vielen dank an alle hier schon mal für die schnellen Antworten - die werden alle ausprobiert (Petterson und Findus finde ich übrigens auch sehr nett) ;))
DH.