Frage von kaufi, 25

Welche Zeichen in Suchfeld für bestimmte Suche zusätzlich eingeben?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht mal die Option, das man neben einem Suchbegriff beispielsweise ein Plus oder sowas eingeben kann zwecks direkter Suche ? Also z.B. würde ich gerne nach einem Beitrag mit allen 3 Begriffen suchen.......und es soll mir wirklich nur die Beiträge zeigen, welche alle 3 Suchbegriffe beinhalten. Wie gibt man das in einem Suchfeld ein ? und... Funktioniert das bei allen Suchfeldern, wie z.B. auch bei E.b.ay und Co ?

Danke

Antwort
von Fulot1974, 15

Hallo,

bei Google kannst du bestimmte Operatoren verwenden. Die funktionieren allerdings nur bei Google. Mit dem Operator "allintext:" kannst du z. B nach Seiten suchen, auf deren Seite bestimmte Begriffe vorkommen. Mit "allintext:spaghetti tomatensauce italienisch" suchst du z. B. nach Seiten, die alle drei Begriffe beinhalten. 

Bei anderen Suchmaschinen kannst du ja mal gucken, ob es da eventuell Filtereinstellungen gibt?

Antwort
von stebelfrau, 12

Hallo schau mal hier, wusste zufällig was du meinst weil mein Mann da mal von berichtet hat. Er meinte jeder kennt Google aber fast niemand weiß wie man es richtig benutzt :) 

Funktioniert aber bestimmt nur bei google, dass muss die Suchmaschine ja einbauen dass es so eine Funktion gibt und da wird es schon Unterschiede zwischen Google ebay und Co geben.

http://www.christagoede.de/richtig-googeln/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten