Frage von Jehehezsr, 272

Welche Zeckentabletten sind für große Hunde gut?

Da die ersten Zecken schon in diversen Hundefellen gefunden wurden, wollte ich nicht warten bis es bei uns auch soweit ist :D

Meine "kleine" wiegt jetzt schon über 50Kg, hat aber noch ältere Tabletten für Hunde von 10 bis 25 Kg.

Reichen die vielleicht noch? Oder sollte ich ihr einfach zwei geben? welche Tabletten sind gut und vielleicht auch nicht rezeptpflichtig?

Liebe Grüße von mir und meiner Schweren :)

Antwort
von Danielo94, 70

Hallo

Gegen Zecken ist meiner Meinung nach kein Kraut gewachsen. Auf natürlichem Wege kannst Du es mal mit Kokos Öl versuchen. 

Das kannst du einfach ins Fell einreiben und sorgt für einen vermeintlich guten Schutz ohne Chemikalien. 

Wir wohnen in einer zeckenreichen Region und haben damit noch die besten Erfahrungen gesammelt. Allerdings haben unsere Hunde nach wie vor Zecken, wenn auch vielleicht etwas weniger als vorher. 

Antwort
von FrauFriedlinde, 157

Du meinst Bravecto? Du gibst dann einfach 2 Stück

Kommentar von Jehehezsr ,

Ne, meine heissen NexGard..

Antwort
von wotan0000, 191

Die Tabletten hatte ich auch. Die gingen meinem Hund an den Magen.

Wir nehmen wieder Advantix.

Kommentar von Jehehezsr ,

Du weisst doch gar nicht, welche ich habe? :D

Kommentar von wotan0000 ,

Wenn vom TA  =  Bravecto

Wenn vom Zooladen = besonders unüberlegt

Kommentar von vanillakusss ,

Ich habe auch mitbekommen, dass die Tabletten nicht so gut sind.....

Kommentar von Jehehezsr ,

Ja nur leider habe ich ganz andere gehabt.

 nämlich vom TA = NexGard

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 205

Warum gibst du deinem Hund Chemie gegen Zecken.

Jeden Tag den Hund kurz nach Zecken absuchen und evtl. Zecken gleich raus machen ist für den Hund gesünder und viel schonender.

Antwort
von Odin17112013, 205

Habe auch einen Hund der über 50kg wiegt. Habe gute erfahrungen mit Advantix gemacht.

Antwort
von vanillakusss, 219

Ich würde erst den Tierarzt fragen bevor ich der Schweren etwas gebe.

Meine Leichte bekommt, wie immer, Advantix.

Kommentar von Jehehezsr ,

ja, die kommen ja vom Tierarzt. Aber ich dachte ich bekomme sowas vielleicht auch ohne Tierarztbesuch.. 

Kommentar von vanillakusss ,

Dann ruf an und frage nach. Unsere Tierärzte hier nehmen sich die Zeit für so etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten