Frage von blink574, 67

Welche zecken krankheit?

Hey Leute,Ich wurde im Wald von einer zecke gebissen,am nächsten tag habe ich sie entfernt,da habe ich leicht schnupfen bekommen,ich habe fsme und borreliose gegoogelt aber das ist das irgendwie nicht,die Symptome waren anders,bei fsme stand das ich nach zehn Tagen Grippen ähnliche effekte bekomme und bei borreliose war es auch ganz anders. Bei mir ist es eher so : Mir geht's gut außer das ich leicht schnupfen habe und die stelle mit den zecken biss ist leicht angeschwollen und rot geworden (leicht). Danke im vorraus

Antwort
von SechsterAccount, 38

Nicht jeder zeckenbiss ist direkt gefährlich ! Trz. Würde ich einfach zur Sicherheit zum Arzt gehen , ein Freund von mir hatte letztens Borreliose und stand kurz vor (so heißt das nicht , ich weiß ) Hirn Entzündung welche lebensgefährlich ist

Kommentar von blink574 ,

Ich gehe morgen um 14:00 uhr hin dauert es zu lange? kann man zecken Krankheiten wie das was du erwähnt hast heilen?

Kommentar von blink574 ,

Also schnell heilen

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja ob heute oder morgen wird wohl nicht so schlimm sein , er ging auch viel zu spät zum Arzt ...
Ist behandelbar mit ner Menge Antibiotika und hinterlässt dann auch keine bleibenden Schäden ( im ideal Fall )

Kommentar von blink574 ,

Ok danke :)

Antwort
von YTittyFan4Ever, 45

Geh so schnell wie möglich zum Arzt!

Antwort
von Ceddi95, 36

Unbedingt zum Arzt gehen!!

Kommentar von blink574 ,

so schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten