Frage von quxxnjj, 71

Welche Zahnspange ist Besser und unauffäliger?

Ich bekomme bald eine und welche ist besser ? Die normalen die jeder hat also die silbern oder diese 'unsichtbaren' die sehen dann so aus: Draht ist wie üblich Silber und die breackts und Gummis ist dann weiß/unsichtbar. Naja bestimmt kennen viele die. Findet ihr ich sollte mir die nehmen? Nur Angst das alle die unsichtbare komisch finden da die nicht jeder kennt doch will auch keine auffällige..

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 47

Die Gummis rund um Keramikbrackets verfärben sich sehr schnell. Wenn du "unsichtbare" Brackets willst, solltest du selbstligierende Brackets wählen. Die brauchen keine Gummis - also kann sich auch nichts verfärben. Keramikbrackets sind allerdings ganz schön teuer. Die normalen "Kassenbrackets" aus Metall sind auch nicht so super auffällig. Natürlich sieht man sie - aber was ist daran schlimm? Fast jeder hat heute eine Zahnspange. Stört doch niemanden. Mit dem vielen Geld kannst du dir doch schönere Sachen kaufen als eine Zahnspange.

Antwort
von Bier35, 50

Die durchsichtigen Gummis hatte ich schon die sind nicht so toll, die verfärben sich mit der Zeit und das sieht dann nich so gut aus.

Antwort
von IsiKitty, 53

Ich würde die 'normale' nehmen, die jeder hat. Diese 'unsichtbare' da sieht man die Brackets nicht und das sieht dann von weitem aus, als hättest du einfach einen Draht um die Zähne. Finde ich ein bisschen komisch :D ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten