critter am 17.04.2008 um 22:54 Uhr
Mir wurde zu Ata geraten, fürchte aber um den Zahnschmelz.

Liebe/r k.lauer,
leider fällt es mir sehr schwer Deine Frage ernst zu nehmen. Da auch die Antworten meinen Eindruck bestätigen, habe ich diese Frage geschlossen.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Der gemeine Strauß (Struthio vulgaris) benutzt Sand und Steine zur Pflege des gesamten Verdauungstraktes. Letzterer beginnt ja bekanntlich mit dem Schnabel!
Dem Strauß knirscht dieser Sand nicht zwischen den Zähnen, weil er keine hat.
Dieser Strauß scheint eine Schimäre zu sein! Dementsprechend kann man nur zu "Perlweiß" raten, weil das auch hartnäckige Beläge wegbekommt, die durch häufiges Schnabelaufreißen entstehen.Dabei trocknet die Mundflora zu sehr aus und bildet mit den Fleischresten zwischen den Zähnen einen unangenehm riechenden Zement... ;-)
aber perlweiss für raucher würde ich sagen ;)
Maienblume am 17. April 2008 23:08 Aber klar doch! :-D
ich schmeiß mich weg, wie kommt man nur auf so was :o))
nimm die wc-ente, die entkalkt gleich noch!

Hat ein Strauß Zähne? Und wie in alles in der Welt putzt man einem Strauß die Zähne? Egal wie Du es machst, vergesse das Mundwasser zum Schluß nicht, wegen dem frischen Atem! Oder meinst Du einen Strauß Löwenzahn?

Ich würde Weißer Riese empfehlen und hinterher noch Zahnseide...

Was sind Straußenzähne? Da ein "richtiger" Strauss keine hat, muss das ja wohl was anderes sein, ODER?
critter am 17. April 2008 22:58 nein, Rolf, ich weiß, was ich schreibe. :)
RolfHoegemann am 17. April 2008 23:07 Na dann schau mal ins Kaufhaus "Strauss Inventions" - die müssen ja was haben, um Ihr Namensmaskottchen zu hegen und zu pflegen.... ;-)

Meiner nimmt immer odol med 3 und spühlt mit Klorix. LG

Domestos und die Klobürste, alles wird straußenzahnsauber.
und ich dachte, ich hätte eine wissenslücke...war schon am googlen ;)

Lass dir in der Apotheke was mischen, da gibts ein Granulat, das wirkt wie Zahnpasta
DH