HeroLady am 16.03.2009 um 18:20 Uhr
was ist denn empfehlenswert?
und wie kann man die angst vorm zahnarzt überwinden? (war seit 2 jahren nicht mehr dort, weil die immer so rumfummeln und mir angst machen)

Die Kinder sidn ab 12 alt genug, um die normale erwachsene Zahnpaste zu benutzen. Auch eine normnale Zahnbürste putzt genau so gut wie die bunte =)
Elmex würde ich dir empfehlen ich bin auch 12 und nehme elmex würde dir aber nie collage empfeheln
Eselin am 16. März 2009 18:24 colgate meinst du, oder? eine collage ist etwas zusammengeklebtes ....

Mir wurde nach einem Autounfall nach und nach der komplette Mundraum saniert, ambulant beim Zahnarzt. Laß dir auch fürs Bohren ne Betäubungsspritze geben. Der Trick: Während die piekt und spritzt, langsam tief durch die Nase atmen. Nimm laute Musik mit (bei mir half Metallica, denn es gab viel zu schleifen und zu bohren). Dann sag dem Doc: Ich mach jetzt laut, die Gusche auf und sie können loslegen. Dann lehn dich entspannt zurück, atme durch die Nase und lass den machen. Zahnpasta mit Fluor

Ich nähme Elmex Junior. Bin nämlich auch 13, mi rhat es mein Zahnarzt empholen!!!

ganz normale Zahnbürste und Zahnpasta - nimmt man, sobald man die Milchzähne verloren hat - gegen Zahnarztangst habe ich allerdings keinen Tipp

Mit 12Jahren kannst du alles benutzen, was Erwachsene auch für ihre Zahnpflege benutzen. =)