Frage von mustafademir93, 131

Welche Zahlungsmöglichkeiten bei Apple?

Hallo,

ich würde mir gerne die App Threema aus dem Appstore kaufen, jedoch gibt es nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten.

Neben Kreditkarten können nur Guthaben von o2 SIM-Karten belastet werden. Wieso gibt es kein Paypal oder Sofortüberweisung? Ich weiß, dass die Frage schon gestell wurde, jedoch könnte sich ja bis heute etwas geändert haben. ITunes Guthaben würde ich gerne vermeiden, da ich seit einem Jahr bereits nie eine App kaufen musste und in Zukunft sehr wahrscheinlich auch nicht kaufen werde (bis auf diese eine App), daher sehe ich nicht ein da 15 Euro zu zahlen.

Kann mir jemand bitte helfen und mir mitteilen, wie man heute da etwas kauft?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 86

Paypal und sofortüberweisung geht auch heute bei Apple nicht. Allerdings kannst bei der Paypal Seite einen Code kaufen und denn Betrag frei wählen heißt du musst keine 15€ kaufen und kannst z.b 4€ 3,59€ oder so wählen.

Kommentar von Applwind ,

Wenn du Interesse hast hier der Link.

https://www.paypal-gifts.com/de/

Einfach beim Betrag wählen auf die 25€ drauf und umändern.

Kommentar von mustafademir93 ,

Wow, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Gut zu wissen! Werde ich direkt probieren. Nur leider kann ich keinen Gutscheincode im Iphone eintragen. Muss ich das über einen Mac im iTunes Store kaufen dann später herunterladen oder wie?

Leider lässt sich die Zahl bei mir nicht umändern. Ich kann nichts eintippen. Ist das bei dir im Moment auch so?

Kommentar von Applwind ,

Nein geht direkt am iPhone

AppStore-runter scrollen-Einlösen

Ist aber gut versteckt gewesen. Danke, du hast mir sehr geholfen!

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-)

Kommentar von Applwind ,

Nein du musst erst dein Gutschein auswählen und dann beim Fenster mit der Wahl steht 15€ 20€ 50€ 100€ oder so eins wählen und unten auf Betrag drücken damit ein Feld erscheint und dann umändern.

Wenn ein eines davon auswähle und in das Feld mit z.B. 25 Euro klicke geht die Zahl weg und ich sollte normalerweise was eintippen können. Es nimmt aber keine Zahlen an. Keine Ahnung wieso..

Auf der amerikanischen Seite davon steht direkt da, dass nur Beträge ab 10$ ausgewählt werden können. Evtl. kann man auf der deutschen Seite nur noch die ausgewählten Guthaben aussuchen und kaufen :/

Kommentar von Applwind ,

Das ist komisch ich kann es nicht glauben das sie es geändert haben. Ich hab immer 5€ einfach gekauft. Warum die mir jetzt sogar 25€ auftischen wollen ist eine Frechheit.

Tut mir leid da hat wohl Paypal wieder übel mitgespielt :-(

Mal sehen ob ich herausfinden kann was hier passiert ist.

Kommentar von Applwind ,

So hab herausgefunden das pay Pal das System mit dem frei wählen rausgenommen hat. Tut mir sehr leid wenn ich jetzt dein Problem nicht lösen könnte :-(

Übrigens mit Paypal kann man in den USA bezahlen mit einem US Apple ID.

Sehr schade.. Dann muss ich wohl probieren einen Bekannten zu finden der o2 hat, damit ich sein Guthaben belasten kann. Ich hoffe, dass das wenigstens funktioniert.

Antwort
von alarm67, 39

Ist mir neu, dass nur O2 Karten belastet werden können! Wo hast Du das her? Ich habe auch schon meine Vodafone Karte zum Zahlen genutzt!

Das steht direkt in den Zahlungsmöglichkeiten. Ich habe ein Iphone 4S mit iOS 8.3. Evtl. etwas veraltet und daher die Unterschiede? Das würde nur mit o2 gehen und deren Partnerunternehmen. Jedenfalls ging das mit Klarmobil (D2 Netz) nicht.

Mal ne andere Frage hierzu, denkst du, ich könnte eine andere Nummer eingeben (von einem Bekannten oder Familienangehörigen) und sein o2 Guthaben belasten, obwohl ich diese Karte nicht im iPhone habe?

Antwort
von MaxiTV8000, 48

Gute Nacht,

am besten Sie bestätigen den kauf von Threema über die Mobilfunkrechung. Das ist so ziemlich das einfachste. Ich kann Ihnen leider nicht sagen warum Apple nicht PayPal unterstützt, das wird seine kostengründe oder Lizensgründe haben.

Viele Grüße

MaxiTV ;)

Ließ meine Antwort zum Kommentar vom Beitrag nach deinem. Über Mobilfunkguthaben geht es bei mir nur mit o2 und deren Partner.

Antwort
von dominecraft, 21

Kreditkarten oder iTunes Karten.

Sehr hilfreich deine Antwort. Diese wurden bereits in der Frage "beantwortet".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community