Frage von evelynooooo, 81

Welche Zahlungsarten gibt es beim Flughafen (wenn man nicht Geld wechseln möchte)?

Ich fliege im August nach Bali und habe eine Zwischenlandung in Taipei, Taiwan. Da in Taipei eine andere Währung herrscht als in Bali, möchte ich nur ungern Geld wechseln. Dennoch würde ich am Flughafen gerne einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen. Nun lautet meine Frage, ob ich auch kleinere Summen problemlos und überall per Kreditkarte zahlen kann oder, ob am Flughafen eventuell sogar Euro angenommen wird.

Antwort
von Willi1900, 29

Außer mit der Landeswährung kannst Du auf den meisten Flughäfen der Welt mit Dollars bezahlen. Die sind übrigens auch in Indonesien eine willkommene Währung.

Kommentar von evelynooooo ,

Dankeschön:)

Antwort
von leeoonp, 40

Eigentlich dürfte es aber kein Problem werden, dort einfach kurz Geld umzutauschen. Du könntest ja nur ca. 10€ umtauschen. Exchange Banken wird es dort an jeder Ecke geben ;-)
Sonst nimmst du einfach deine Kreditkarte.

Nebenbei: Als ich letzte Woche in Bali war, konnte man an deren Flughafen auch mit US-Dollar bezahlen, vielleicht hast du ja Glück ^^

Kommentar von evelynooooo ,

vielen dank für die schnelle antwort!

Antwort
von glaubeesnicht, 48

Normalerweise kann man in allen Flughäfen mit Kreditkarte zahlen, auch in den Restaurants.

Kommentar von evelynooooo ,

Danke dir, jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht verhungern muss :D

Antwort
von Deichgoettin, 25

Ich kenne keinen Flughafen, wo nicht alle Kreditkarten akzeptiert werden.

Kommentar von evelynooooo ,

Danke:)

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Antwort
von Leseratte87, 28

Ich war schon auf vielen Flughäfen und du konntest im Transitbereich selbst kleinste Summen mit Kreditkarte zahlen. 

Kommentar von evelynooooo ,

super, danke dir:)

Antwort
von hauseltr, 35

Es ist weitgehend verbereitet, auch Pfennigbeträge mit Karte zu begleichen.

Deutschland steht da noch auf der "Negativ"-Seite. Hier ist eben Bares noch Wahres! :-)

Kommentar von evelynooooo ,

cool, danke dir:) kartenzahlung ist mir eh die liebste zahlungsart, dann bin ich wohl nicht gerade deutsch eingestellt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten