Frage von kekege, 32

Welche Zahl muss ich bei Kontaktlinsen für PWR/Dioptrien angeben (s. Bild)?

das sind die angaben, die ich mit meiner brille zusammen bekommen habe. wenn ich kontaktlinsen online bestellen möchte, welche Zahl muss ich angeben von dieser Karte? Wofür stehen die +Zahlen und die -Zahlen?

Danke

Antwort
von aseven79, 14

Überlass das einem Augenoptiker, wenn dir deine Augen und die Brieftasche lieb sind! Bei deiner Konstellation kannst du fast sicher sein, dass du danebengreifst. Bei dir sind es die Cylinderwerte, die du nicht einfach nach diesen Angaben bestellen kannst, erst recht nicht, wenn du keine Ahnung hast, was für ein Produkt für dich geeignet ist. Dein Auge muss erst untersucht und vermessen werden, und die richtige Passform zu ermitteln, und dabei sind die Dioptrienwerte noch das geringste Problem. Du wirst beim Selbstversuch ziemlich sicher Geld in den Sand setzen, also geh zum Optiker, und lass dir die Linsen seriös anpassen, und lass dir alles zeigen. Denn wenn du dann auch noch beim Pflegemittel, der Handhabung oder dem Umgang Fehler machst, dann kann das im schlimmsten Fall zu ernsten Augenschäden führen. Nicht umsonst werden für so ein Anpassprozedere eine Stunde und 2 Termine eingeplant

Antwort
von noname1938, 25

Ich muss dir jetzt ehrlich sagen ich trage seöber Kontaktlinsen aber ich habe es vergessen welche Zahl das ist. Aber wenn du dir welche machen lässt gieb ihr/ihm die Karte die kennt sich aus

Kommentar von noname1938 ,

Ups ich habe überlesen das du sie online bestellst sorry

Antwort
von macqueline, 14

Schick doch einfach eine Kopie der Karte mit. Die suchen sich dann heraus, was sie brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten