Frage von HandyPotter, 45

Welche Zahl ist größer, 0,1 oder 0,16?

Guten Abend,

obwohl ich google und google und jetzt in die 9. Klasse gehe...Ich weiß es nicht. Und ja, ich schäme mich. Aber ich kapier es einfach nicht. Kann mir das bitte jemand verständlich erklären? Und liest man es "null komma eins sechs" oder "null komma sechzehn" ?

Danke

HP

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 11

Hallo!  0,16 ist größer. Jede beliebige Zahl nach 0,1 macht diese Zahl größer weil sie als plus anzusehen ist.

Alles Gute.

Antwort
von asta311, 12

lesen kannst du es wie du willst.........komma eins sechs ist besser, un da hast du schon die erklärung: 0,1 und 0,06 sind 0,16.......wenn dir leichter fällt, kannst du auch beide zahlen mit 10 (100) multiplizieren, dann siehst dus leichter

Antwort
von rosestarles, 18

Man liest null komma eins sechs

und 0,16 ist größer weil du musst dir hinter der 0,1 einfach noch ne null vorstellen also 0,10 und dann weißt du hoffentlich das sechs größer ist als 0. Ich hoffe ich konnte helfen LG :D

Antwort
von GliderPilot1, 9

Der Wert 0,1 ist um 0,06 kleiner als 0,16.
Also "Null komma Eins Sechs" ist größer als "Null komma Eins".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten