Welche Zähne gehören zum FRONTZAHNBEREICH?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zahn 4 und 5 sind sogenannte "kleine Backenzähne" und zählen nicht mehr zum Frontzahnbereich. Zur front zählen beide schneidezähne (von der Mitte aus 2 nach links, 2 nach rechts) und noch die Eckzähne.

was die Kasse zahlt kommt immer auf die art der Füllung an. kunststofffüllungen in zahnfarben zahlt die kasse meist nur in der front. in de seitenzähnen zahlt die Kasse alternativen wie Amalgam und zement

die vier schneidezähne und die beiden eckzähne jeweils im ober- und unterkiefer, aber die kasse muss das so oder so übernehmen, wenn da punkte sind, ist was nicht in ordnung. aber dein zahnarzt muss dir so oder so vorher genau sagen wie die kosten leigen und ob du was selber zahelen musst

ich habe nicht eine füllung mit amalgan!!! allerdings zwei halbkronen in gold, aber wirklich die beiden letzten backenzähne und das sieht man nicht, denn oben auf ist wieder porzellan. aber da ist abrechnungstechnisch nicht jeder zahnarzt gleich, also bei evtl. kosten lieber zweite meinung einholen.

@Immchen

danke für deine antwort.

ich warte mal ab, was sie mir morgen sagt. ich war zwar bisher sehr zufrieden mit ihr, aber es war immer recht teuer, für mein empfinden. werde wahrscheinlich noch wonders hingehen, weil ich momentan schon durch studiengebühren genügend 'bluten' muss :)

Hallo Anousha, ja klar muss sie das. Dafür zahlst Du doch Beiträge. Dein Zahnarzt wird es Dir sicher bestätigen. Gruß, Klaus.

das kommt immer auf die art der Füllung an. kunststofffüllungen in zahnfarben zahlt die kasse meist nur in der front. in de seitenzähnen zahlt die Kasse alternativen wie Amalgam und zement.

@sebkat

Welche Krankenkassen zahlen den zahnfarbene Füllungen im Frontzahnbereich?

@hanni90

@ hanni90: soweit ich weiss jede weil das ja mit der ästethik zu tun hat. war auf jeden Fall vor 3 jahren noch so als ich beim zahnsrzt gearbeitet hab ;-)

schön wärs :D amalgam übernehmen sie, aber darauf verzichte ich. vor allem dort, wo man es sieht. ich möchte gerne zumindest kunststoff.