Frage von 1989Kriss, 73

Welche Youtube Werbung macht am meisten Sinn zu schalten?

Die Overlay Werbung= die kleine Text bzw Bildwerbung unterhalb des Videos True View In Stram Anzeigen= Überspringbare Werbung Nicht überspringbare Videoanzeigen= Wie der Name schon sagt

Ich habe in meinem Stadtkanal bei 29 Klicks vergleichbar mit meinem Katzankanal wo ich mehr Aufrufe habe weniger Geld eingenommen.

In dem Stadtkanal habe ich nur 33 Abonnenten und in dem Katzenkanal 780.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akainuu, 55

Keine Ahnung, ich benutze Adblock.

Ich empfehle dir trotzdem die überspringbare Werbung, denn bei der "aufgezwungenen" Werbung schalte ich als Zuschauer direkt weg und schaue bei dem Kanal nie wieder vorbei.

Kommentar von Yogi851 ,

:D mach ich auch immer. oder ich gehe so lange wieder zurück und klicke das Video neun an, bis keine Werbung mehr kommt.

Kommentar von 1989Kriss ,

Wie ist es dann wenn du Werbung weg klicken kannst bzw. auch überspringen kannst.

Kommentar von 1989Kriss ,

Ich habe die Werbung komplett auf reine AdSense Werbung umgestellt.
Da müsste man rein theoretich kein Adblocker mehr haben weil man die Werbung ja wegklicken kann.
Ich bleibe noch ein bis zwei Monate im Netzwerk.
Ich habe schon fast 2 Wochen das AdSense Konto.
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Keine ungültigen Klicks.

Kommentar von Akainuu ,

Ach, da gibt es einige Tricks :D Ne, ich "erdulde" die Werbung auch, wenn ich den Kanal wirklich mag, so ist es nicht.

Wenn du damit keine Probleme hast: Umso besser.

Denke aber bitte auch an deine Zuschauer, die wollen sich ja auch nicht ständig irgendwelche Werbungen geben :) Ansonsten mach es so, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt übersprungen werden kann. Viel Erfolg.

Kommentar von 1989Kriss ,

Ich wundere mich nur das ich auf mein Stadtkanal auf ein Video mit 29 Aufrufen (fast) dasselbe eingenommen habe als mit dem Katzenkanal wo ich 98 Aufrufe hatte.

Wenn das eins zwei MOnate oder mehr immer moch da ist gehe ich aus dem Netzwerk.

Ich war da nur weil ich früher wegen ungültiger Klicks gesperrt wurde und ich mir unsicher war das ich wieder ein neues AdSense Konto erstellen kann.

Ein Mitarbeiter von Google hatte mir geschrieben das die Daten maximal 5 Jahre gepeichert werden und dann gelöscht werden.

Den Zeitraum müssten schon fast erreicht sein.

Außerdem haben sie es genehmigt obwohl es derselbe Name und Adresse ist.

Und das Konto erzielt schon seit fast zwei Wochen Einnahmen.

Antwort
von HelpToGo, 46

Eigentlich sollte man die Werbung ganz laufen lassen, weil das ja sozusagen das "Geld" der YouTuber ist.

Ich würde das nach dem YTer machen:

Bei YTern, die die Abonnenten WIRKLICH verdient haben (deiner Meinung nach), sollte man die Werbung laufen lassen und bei denen, wo man denkt, das sie es nicht verdient haben, überspringen.

Kommentar von 1989Kriss ,

Das Problem ist das ich das nicht für jeden Abonnenten steuern kann.

Antwort
von 1989Kriss, 49

Ich bin zur Zeit mit dem Katzenkanal noch in einem Netzwerk.
Mit dem anderen Kanal habe ich ein AdSense Konto.
Habe aber vor da aufzutreten.

Antwort
von Yogi851, 43

Also bei mir sind die überspringbaren Werbungen am Ertragreichsten.
80% von überspringbare Werbung

Kommentar von 1989Kriss ,

Ich habe jetzt mal alle Videos auf reine AdSense Werbung umgestellt.
Mal sehen wie die Einnahmen dann steigen.

Antwort
von ignoranterkerl, 30

Also ich, als reiner Nutzer klicke jedes Video mit:

Nicht überspringbare Videoanzeigen= Wie der Name schon sagt


...sofort weg und such es von einem anderen Anbieter


Die restliche Werbung "genieße" ich ohne Ton weil ich ja weiß...das nixx umsonst is^^

Kommentar von 1989Kriss ,

Ich schaue sie mir trotzdem an weil es die Videos von meinen Abonnenten sind.
Aber gerade mal ein oder zwei meiner Abonnenten können diese Werbung schalten ansonsten sehe ich nur reine AdSense Werbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community