tine06 am 25.08.2006 um 10:25 Uhr
Möchte Yoga mal ausprobieren. Habe aber keine Lust auf Esoterik, gemeinsames Singen und so was.
Hallo tine 06,
siehe bitte unter www.praevita.com nach.
Dort findest Du Anfänger Yogakurse, die bis zu 100% von deiner Krankenkasse bezahlt werden.
Diese Mail hast Du von Wolfgang Richter
hallo Tine, grundsätzlich gehört "das esoterische zeug" wie du es nennst, zum yoga dazu. zwar nicht immer singen, aber dennoch sollten atemübungen und meditation immer teil der yogastunde sein. wenn du das auch nicht möchtest, bist du vielleicht in einem guten fitness-studio besser aufgehoben, die stretching und pilates anbieten.
ansonsten kann ich auch nur sagen: probestunden ausprobieren bei verschiedenen yogainstituten in deiner nähe, z.b. bikram, power yoga, ashtanga yoga, es zwingt dich ja keiner mitzusingen. du kannst es dir ja einfach kurz anhören, dauert selten länger als 2-3 minuten....
kostenlose Probestunden gibt es in Berlin und Frankfurt z.B. bei cosmoyoga Für weitere Infos einfach mal auf deren Webseite schauen: www.cosmoyoga.de Sehr schönes Studio und super Lehrer und weniger vom Esotherischen.
Lanu
Siehe " www.tantrayogaacademy.org ", Plattform für Fragen kreativer Menschen. Geleitet von einem der 108 Yogirajas dieses Planeten. Yogiraja ( Raja wie in Maharaja= König über irdische belange, Yogiraja = König unter denYogis und Wächter des über 8000 Jahre alten (Geheim-)-Wissens. Yogiraja Sri Mahatma Buddh-Chan Guru ist der einzige Europäer unter den 108 Königen des Yoga. Er kann Sie daher auch sprachlich besonders gut führen. Sri bedeutet Heilig, Mahatma alte bzw. große oft wiedergeborene Seele. Buddh-Chan ist eine Abkürzung des Buddha-Titels, Chan personifiziert die reflektive Kraft des Universums, Die Silben Gu+Ru bedeuten, jemanden der einen aus der Dunkelheit(der Unwissenheit) ins Licht führt. Die Yogaakademie arbeitet weltweit und Yogiraja hat nicht nur in Indien und Tibet/China sondern auch im Westen in der !.en Welt viele Schüler zur Meisterschaft geführt und leitet auch Yogameister weiter an, um ihnen einblick und Initaton in höhere Meistergrade zu gewähren. Bewertung der Akademie,; - international und Erstklassig.
" www.Tantrayogaacademy.org " Die beste international anerkannte yogaakademie, die ich kenne. Einfach mal in die Seite gucken und die Möglichkeiten die die Url.: www.Tantrayogaacademy.org bietet, ausprobieren. Euer Peter !
Hallo Tini,
ich unterrichte die Kombination von Yoga und Pilates. Probier das doch mal aus.
Mirabai
hallo Tine,
auch wenn Yoga KEIN Sport ist finden immer mehr Menschen mit diesem Einstieg in den Yoga den Anfang Ihrer "Spirualität"; Du wirst sehr bald feststellen, daß Yoga Dich tief im Inneren berührt. Viele haben dann Angst vor der Komfrontationen mit ihrem Selbst und meiden ab sofort die Yogastunden. Nur wenige bleiben auf diesem Pfad. Probiere es einfach mal aus und viel Spaß dabei ;) Ich wünsche Dir Glück auf Deinem Weg (mit oder ohne Yoga)
Ogün
klar: anrufen und fragen; Probestunden. Ist manchmal sogar in Großstädten schwer, das passende zu finden (Termine etc.)
Hallo Tine,
bin selber Yogalehrerin. Meine Yogakurse im Fitnessstudio sind wenig "esoterisch" angehaucht. Ich unterscheide mein Angebot an Spiritualität je nach Gruppenzusammensetzung
Das Beste ist wirklich zu schnuppern und in verschiedene Kurse zu gehen. Hier kannst du ebenfalls unterschiedliche Yogalehrer/innen kennenlernen...
Eine erfolgreiche Suche für Dich...
Yoga-ayurveda Institut Wien bietet Anfänger Klassen Jeden Dienstag und Freitag um 18.00
Eigenwerbung wird hier nicht gerne gesehen.